iTunes und Webradio

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von Mauki, 08.11.2003.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    ich nutzte iTunes (Win) und höre gerade die Wahl 2003 - Die größten Hits aller Zeiten auf SWR1. Das sind die beliebtesten Songs der Hörer und da kommen nur geniale Sache. Läuft schon seit Mittwoch und und geht noch bis 15 Uhr. Angeblich kann man scih dann alle Titel bei SWR1 downloaden.

    Nun aber zu meinem Problem. Ich höre das ganze gerade leider mit dem W*n*o*s MediaPlayer, alternativ wäre noch ein Real Stream möglich. Naja beides geht mit iTunes nicht.

    Gibt es eigentlich noch kein Plugin o.ä mit dem ich mit iTunes nen MediaPlayer stream hören kann. Ich will den Mediaplayer nicht nutzen, ebenso wenig wie den RealPlayer.

    mfg
    Mauki
     
  2. GForce

    GForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2003
    würde mich auch interessieren, habe auch keine lust, für jeden radiosender einen anderen player zu nutzen. da ich ab und an mal bei einslive reinhöre, habe ich mir den realplayer mal geladen, aber na ja, wäre halt schön, wenn itunes alles könnte ;-)

    GF
     
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    eigentlich bräuchte es nur einen MP3 Stream. Es sollte also jemand ein kleines Tool programmieren das einen MediaPlayer Stream in einen MP3 Stream umwandelt oder ein Plugin das iTunes dies abspielen kann.

    Würde Apple wma (würg) in iTunes integrieren, würde das bestimmt laufen ??

    mfg
    Mauki
     
  4. *samantha*

    *samantha* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    20.02.2003
    Hmmm, meine Empfehlung

    bei mir funzt es so:

    iTunes öffnen, vorher die Adresse des Streams suchen, dann in der iTunes Menu-Leiste unter "Erweitert" ins Menu "Stream öffnen" gehen und den URL eingeben.

    Dann wird der Stream geladen.
    Dann hörst Du hoffentlich :music drumm.

    Hoffe es funzt auch unter Windows so.
    Schönes Radiohören und ein angenehmes Wochenende wünscht

    Sam wavey
     
  5. *samantha*

    *samantha* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    20.02.2003
    Sorry, ....

    :eek: tut mich Leid, Asche auf mein Haupt.
    Dat mit WMP und RP hab ich glatt nicht mitgekriegt .....:o
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sag ich da nur.:D

    Trotzdem noch ein schönes Wochenende.

    Sam wavey
     
  6. macprediger

    macprediger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2003
    Also, das mit dem internetradio krieg ich auch nicht gebacken....
    wenn ich zB die URL:"rtp://233.21.163.33:5004", die auf der Rockantenne Homepage angegeben ist, in iTunes eingebe passieert nichts!
    Was mache ich falsch, müssen die URLs auf HTTP...... lauten oder fehlt im iTunes ein PlugIn?

    Keine Ahnung

    Auf Eure Mithilfe freut sich der MAcprediger
     
  7. GForce

    GForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2003
    Prediger

    normalerweise kannst du von einer itunes kompatibelen webradio site eine playlist laden, dann startet sich itunes und du kannst radio hören.

    eine solche playlist kannst du hier laden. klicke mal auf den ersten link (MP3 Radio [on air] 128kbps Music One Livestream) oder direkt hier:

    hier auch playlists für itunes: http://www.funkhaus.de/

    ansonsten alles von shoutcast.com (sehr gute auswahl, fast alles in 128kBit mp3 qualitiät, incl. ID-3 tags)


    greetz
    GF
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2003
  8. *samantha*

    *samantha* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    20.02.2003
    hab gerade an die rockantenne-leute ne eMail geschrieben, bekam auch fix ne freundliche antwort: da sitzt jemand, der sich damit nicht auskennt, montag bekomme ich ne qualifizierte antwort.

    schönes wochenende

    Sam wavey
     
  9. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
     

    Ich würde den Leuten vom Radio auch per Mail Feedback darüber geben das ein QuickTime-Stream gewünscht wird. Wenn das genügend Hörer machen ist auch der Anreiz für das Radio noch nen dritten Stream bereit zustellen höher.

    :)
     
  10. macprediger

    macprediger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2003
    Erstmal Dnke Leute für die Mühen!clap

    Montag weiss ich vielleicht schon mehr, werds jetzt mal mit shoutcast versuchen!
    Die Radiosender die iTunes findet klaPPEN ja super, aber eben die Sache mit der direkten URL nicht!

    @sam: kannst mir ja die MAil von den Rockantenne Jungs zukommen lassen!

    @gforce: Thanxx für die Links,

    werde ich gleich mal testen!

    Gruss vom Macprediger
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen