iTunes und Webradio

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
ich nutzte iTunes (Win) und höre gerade die Wahl 2003 - Die größten Hits aller Zeiten auf SWR1. Das sind die beliebtesten Songs der Hörer und da kommen nur geniale Sache. Läuft schon seit Mittwoch und und geht noch bis 15 Uhr. Angeblich kann man scih dann alle Titel bei SWR1 downloaden.

Nun aber zu meinem Problem. Ich höre das ganze gerade leider mit dem W*n*o*s MediaPlayer, alternativ wäre noch ein Real Stream möglich. Naja beides geht mit iTunes nicht.

Gibt es eigentlich noch kein Plugin o.ä mit dem ich mit iTunes nen MediaPlayer stream hören kann. Ich will den Mediaplayer nicht nutzen, ebenso wenig wie den RealPlayer.

mfg
Mauki
 
würde mich auch interessieren, habe auch keine lust, für jeden radiosender einen anderen player zu nutzen. da ich ab und an mal bei einslive reinhöre, habe ich mir den realplayer mal geladen, aber na ja, wäre halt schön, wenn itunes alles könnte ;-)

GF
 
eigentlich bräuchte es nur einen MP3 Stream. Es sollte also jemand ein kleines Tool programmieren das einen MediaPlayer Stream in einen MP3 Stream umwandelt oder ein Plugin das iTunes dies abspielen kann.

Würde Apple wma (würg) in iTunes integrieren, würde das bestimmt laufen ??

mfg
Mauki
 
Hmmm, meine Empfehlung

bei mir funzt es so:

iTunes öffnen, vorher die Adresse des Streams suchen, dann in der iTunes Menu-Leiste unter "Erweitert" ins Menu "Stream öffnen" gehen und den URL eingeben.

Dann wird der Stream geladen.
Dann hörst Du hoffentlich :music drumm.

Hoffe es funzt auch unter Windows so.
Schönes Radiohören und ein angenehmes Wochenende wünscht

Sam wavey
 
Sorry, ....

:eek: tut mich Leid, Asche auf mein Haupt.
Dat mit WMP und RP hab ich glatt nicht mitgekriegt .....:eek:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sag ich da nur.:D

Trotzdem noch ein schönes Wochenende.

Sam wavey
 
Also, das mit dem internetradio krieg ich auch nicht gebacken....
wenn ich zB die URL:"rtp://233.21.163.33:5004", die auf der Rockantenne Homepage angegeben ist, in iTunes eingebe passieert nichts!
Was mache ich falsch, müssen die URLs auf HTTP...... lauten oder fehlt im iTunes ein PlugIn?

Keine Ahnung

Auf Eure Mithilfe freut sich der MAcprediger
 
Prediger

normalerweise kannst du von einer itunes kompatibelen webradio site eine playlist laden, dann startet sich itunes und du kannst radio hören.

eine solche playlist kannst du hier laden. klicke mal auf den ersten link (MP3 Radio [on air] 128kbps Music One Livestream) oder direkt hier:

hier auch playlists für itunes: http://www.funkhaus.de/

ansonsten alles von shoutcast.com (sehr gute auswahl, fast alles in 128kBit mp3 qualitiät, incl. ID-3 tags)


greetz
GF
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade an die rockantenne-leute ne eMail geschrieben, bekam auch fix ne freundliche antwort: da sitzt jemand, der sich damit nicht auskennt, montag bekomme ich ne qualifizierte antwort.

schönes wochenende

Sam wavey
 
Original geschrieben von *samantha*
hab gerade an die rockantenne-leute ne eMail geschrieben,(...)
 

Ich würde den Leuten vom Radio auch per Mail Feedback darüber geben das ein QuickTime-Stream gewünscht wird. Wenn das genügend Hörer machen ist auch der Anreiz für das Radio noch nen dritten Stream bereit zustellen höher.

:)
 
Erstmal Dnke Leute für die Mühen!clap

Montag weiss ich vielleicht schon mehr, werds jetzt mal mit shoutcast versuchen!
Die Radiosender die iTunes findet klaPPEN ja super, aber eben die Sache mit der direkten URL nicht!

@sam: kannst mir ja die MAil von den Rockantenne Jungs zukommen lassen!

@gforce: Thanxx für die Links,

werde ich gleich mal testen!

Gruss vom Macprediger
 
schade das dort SWR1 und die neue 107.7 nicht dabei sind. Sollte dennen wohl auch mal ne Mail schicken.

mfg
Mauki
 
Hi Leute,
die Lösung ist ein nettes Progrämmhen, das jeglihe Tonäußerung aus jeglihem Programm aufzeihnet.
Nennt sih...
http://www.rogueamoeba.com/audiohijack/
Sorry, mein kleines C geht niht, solange ih Copypaste aufhabe... ;-)
 
@Leselicht

sehe ich das recht, das programm zeichnet den Stream auf und man kann danach das ganze anhören.

Ich möchte das dann schon live anhören und nicht danach erst ?

mfg
Mauki
 
@mauki

nimm doch wire tap oder besser streamripperX (gibt´s´glaube ich auch für win). dann kannst du schneiden+gleichzeitig mit itunes hören (zumindest unter mac)

edit:

ach ja, streamripper funzt nur mit shoutcast & icecast !

für einslive z.b. brauchst du den real one player, aufzeichen geht dann per wire tap

GF
 
stream aufnehmen

Hallo!

mal ne frage, wie kann ich denn überhaupt einen stream aufnehmen, bei itunes funktioniert das soweit ich weiß nicht. auf windows eben kenne ich das prog total recorder, das ist echt nicht schlecht! aber geht das auch irgendwie mit itunes?

danke für die antwort!

gruss
Andree
 
nur mit Radiolover!

Leider gibt es immer noch keine Idee Real-Streams mit Radiolover zu speichern, oder?
 
bei mir funzt es so:

iTunes öffnen, vorher die Adresse des Streams suchen, dann in der iTunes Menu-Leiste unter "Erweitert" ins Menu "Stream öffnen" gehen und den URL eingeben.

Dann wird der Stream geladen.
Dann hörst Du hoffentlich :music drumm.

Hoffe es funzt auch unter Windows so.
Schönes Radiohören und ein angenehmes Wochenende wünscht

Sam wavey


hallo!

hab leider keine aktuellere diskussion zu dem punkt gefunden (kennen sich schon alle aus ;-)?)...
ich möchte Ö1 (oe1.orf.at) hören.
wenn ich die adresse die Ö1 auf http://oe1.orf.at/3817.html angibt
mms://stream4.orf.at/oe1-wort
wie oben angegeben unter "Erweitert" ins Menu "Stream öffnen" und den URL eingebe
passiert gar nix.

ich hab gehört da braucht es noch ein plugin?

liebe grüsse
manfred
 
hallo!

hab leider keine aktuellere diskussion zu dem punkt gefunden (kennen sich schon alle aus ;-)?)...
ich möchte Ö1 (oe1.orf.at) hören.
wenn ich die adresse die Ö1 auf http://oe1.orf.at/3817.html angibt
mms://stream4.orf.at/oe1-wort
wie oben angegeben unter "Erweitert" ins Menu "Stream öffnen" und den URL eingebe
passiert gar nix.

ich hab gehört da braucht es noch ein plugin?

liebe grüsse
manfred


habs gelöst
 
Zurück
Oben Unten