iTunes und spotlight spinnen

NeoMac666

NeoMac666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
2.749
Reaktionspunkte
349
Hi,

ich bin am verzweifeln!
iTunes und spotlight spinnen nach jedem systemstart.

Problem:
wenn ich mein macbook air (2011), software auf dem aktuellen stand, starte öffnen sich ja die zuletzt genutzten fenster/programme, so soll es ja sein.
leider fängt dann spotlight an den index zu überarbeiten, für 2-3 minuten.
schuld ist iTunes, wenn ich itunes nicht automatisch mit starten lasse spring spotlight erst an, sobald ich iTunes das erste mal starte!
hab eigentlich schon alles versucht (rechte repariert, Volumen überprüft, iTunes neu installiert, das combo-update neu eingespiet, selbst smc-reset und pram-rest).
wäre ja eigentlich nicht so schlimm, nur startet dropbox erst anschließend :(

hat noch jemand dieses problem oder gar eine Lösung?

danke schonmal
 
hab jetzt mal einen andern user sowie eine neue iTunes-Libary versucht.
ohne erfolg.
spotlight fängt immer an mit dem index...

keine eine Idee?
 
hab jetzt mal die Konsole bemüht.
also hier hängt es eine minute:

21.11.11 19:30:27,495 [0x0-0x6006].com.apple.iTunes: Returning 0x0. Advertising wake service for libraryIdentifier "11A12259A1D2309C".

kann damit jemand etwas anfangen?
 
hab jetzt mal iTunes in 32bit und 64bit versucht sowie die iTunes Ordner in den libarys und den Musik Ordner aus spotlight genommen.
alles ohne erfolg.
was stimmt mit einem armen air nicht?
 
*hoch schieb*

hat wirklich keine eine Idee, woran es liegen könnte?

dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen.
 
Sind 2-3 Minuten echt zu lang für dich? Dann klapp das Book doch einfach zu.
 
nein, mir geht es ja nicht um die warte zeit.
aber ich würde schon gern wissen, was/wo das problem liegt. nicht das iTunes oder spotlight irgendwann überhaupt nicht mehr gehen.
 
-sorry doppelt -
 
Zurück
Oben Unten