ITunes und Sampler verwalten?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von fasi2000, 23.12.2006.

  1. fasi2000

    fasi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2005
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meine Musikbibliothek in Itunes zu importieren. Mit den Alben hat alles auch soweit gut geklappt. Da ich aber gerne die Darstellung so abänder, dass auch die Covers angezeigt werden, erkennt Itunes die sampler nicht als ein einzelnes Album an, sondern erstellt für jeden Interpreten ein eigenes Album.

    Hoffentlich weiß jemand wie ich diese Methode abändern kann.

    Danke im vorraus.

    gruß Sebastian
     
  2. rolli84

    rolli84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2006
    Du musst die Titel, die zusammen gehören markieren und dann die Informationen aufrufen. Da gibt es dann die Eigenschaft Compilation. Da einfach "Ja" anklicken und nun gehören sie alle zusammen nachdem du bestätigt hast.
     
  3. Gereon

    Gereon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.03.2005
    Bekommt man es eigentlich irgnedwie hin, dass auf dem IPod unter "Interpreten" nicht alle Interpreten der Sampler angezeigt werden? So ist es irgendwie unübersichtlich, und würde gerne nur die Interpreten sehen, von denen ein komplettes Album drauf ist.

    Das Compilation Flag ist bei mir natürlich gesetzt.

    Gruß, Gereon
     
  4. Hering

    Hering MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    19.12.2006
    Bei iTunes 7 gibt es einmal eine Spalte "Interpret" und eine Spalte "Album Interpret". In "Interpret" einfach den Namen des jeweiligen Interpreten eingeben, in "Album Interpret" irgend etwas, z.B. "Verschiedene Interpreten" oder "Sampler". Das Cover des Samplers erscheint dann nur einmal.
     
  5. Gereon

    Gereon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.03.2005
    Danke! :) Ich denke manchmal einfach zu kompliziert.

    Gruß, Gereon
     
Die Seite wird geladen...