ITunes und Sampler verwalten?

F

fasi2000

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Musikbibliothek in Itunes zu importieren. Mit den Alben hat alles auch soweit gut geklappt. Da ich aber gerne die Darstellung so abänder, dass auch die Covers angezeigt werden, erkennt Itunes die sampler nicht als ein einzelnes Album an, sondern erstellt für jeden Interpreten ein eigenes Album.

Hoffentlich weiß jemand wie ich diese Methode abändern kann.

Danke im vorraus.

gruß Sebastian
 
Du musst die Titel, die zusammen gehören markieren und dann die Informationen aufrufen. Da gibt es dann die Eigenschaft Compilation. Da einfach "Ja" anklicken und nun gehören sie alle zusammen nachdem du bestätigt hast.
 
Bekommt man es eigentlich irgnedwie hin, dass auf dem IPod unter "Interpreten" nicht alle Interpreten der Sampler angezeigt werden? So ist es irgendwie unübersichtlich, und würde gerne nur die Interpreten sehen, von denen ein komplettes Album drauf ist.

Das Compilation Flag ist bei mir natürlich gesetzt.

Gruß, Gereon
 
Bei iTunes 7 gibt es einmal eine Spalte "Interpret" und eine Spalte "Album Interpret". In "Interpret" einfach den Namen des jeweiligen Interpreten eingeben, in "Album Interpret" irgend etwas, z.B. "Verschiedene Interpreten" oder "Sampler". Das Cover des Samplers erscheint dann nur einmal.
 
Hering schrieb:
Bei iTunes 7 gibt es einmal eine Spalte "Interpret" und eine Spalte "Album Interpret". In "Interpret" einfach den Namen des jeweiligen Interpreten eingeben, in "Album Interpret" irgend etwas, z.B. "Verschiedene Interpreten" oder "Sampler". Das Cover des Samplers erscheint dann nur einmal.

Danke! :) Ich denke manchmal einfach zu kompliziert.

Gruß, Gereon
 
Zurück
Oben Unten