iTunes und Ruhezustand

D

doppelberlin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass iTunes bzw. mein iMac immer nach ca. 1 Stunde in den Ruhezustand geht und damit iTunes beendet.
Ich habe schon die Bildschirmschonaktivierung auf 'Nie' gesetzt, den Ruhezustand unter 'Energie sparen' für den Computer auf 'Nie' und für den Monitor auf '3 Stunden'.

Es hat dennoch nicht geholfen. Nach 1 Stunde mit iTunes aber ohne sonstige Tätigkeit fährt der Computer in den Ruhezustand. Die iTunes Mediathek und die Musikdateien sind übrigens auf einer Netzwerkfestplatte und die Musik wird über Airport Express gestreamt.

Konfiguration:
Modell: iMac8,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessor: 2,8 GHz
Prozessoren: 1
Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 4 GB
iTunes auf: NAS / Netzwerkfestplatte

Hat dazu jemand evtl. eine Idee?

Danke
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du es eingestellt hast, verhält sich der Computer wie erwünscht und geht nicht in den "kompletten" Ruhezustand nach einer Stunde? Ich kenne keine Funktion, das sich iTunes nach 1h Inaktivität abschaltet, daher wäre meine erste Vermutung, das deine Einstellungen nicht übernommen werden.
 
Herzlichen Dank für die Antwort. Ich habe den iMac schon mehrmals runter und wieder rauf gefahren. Die Eintellungen sind wie oben beschrieben übernommen. Zumindest wird es so angeigt.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit, die Einstellungen auch über das Terminal zu kontrollieren?
 
Bei Problemen mit dem Ruhezustand schon einen pram-reset versucht?
 
Zurück
Oben Unten