Itunes und Podcasts, Iphone läd, Itunes löscht

otrsz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
468
Reaktionspunkte
3
Hallo,

hab bei Itunes die synchronisierung der Podcasts deaktiviert.
Wenn ich jetzt welche über das Iphone lade, dann werden die beim nächsten synchen gelöscht....ist das normal?

olli
 
Denke schon (hab's nicht ausprobiert). Die Synchronisierung geht von iTunes aus. Eine Abhilfe wäre zB links in der Leiste auf iPhone rechtszuklicken und Einkäufe übertragen wählen. Oder eventuell manuell synchronisieren einstellen.
 
Aber Podcasts synchronisieren ist deaktiviert....dann hab ich ein anderes Verständnis von "deaktivieren" als Apple :)
 
Sybchronisieren bedeutet, daß die dafür ausgewählten Dateien vom Mac auf das iPhone übertragen werden - das ist also eine Einbahnstraße. Stammt sicher aus der Vor-iPhone-Zeit, und für den iPod ist das ja auch ganz vernünftig so.
Wenn du das iPhone über die iPod-Möglichkeiten hinaus nutzen willst, solltest du auf manuell umstellen oder zumindest vor dem Synchronisieren die Podcasts auf den Mac übertragen. Oder schauen, ob es eine App gibt, die sich des Problems annimmt.
 
Deaktiviert = bitte keine Podcasts am iPhone.
 
Zurück
Oben Unten