iTunes und Plasma welcher Bildschirmschoner?

Diskutiere mit über: iTunes und Plasma welcher Bildschirmschoner? im Mac OS X Apps Forum

  1. Electric Monk

    Electric Monk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2003
    Ich nutze meinen Mac mini G4 1,42 als Musikserver im Wohnzimmer an einem Plasma Fernseher. Jetzt ist es ja so, dass sich beim Plasma Bilder "einbrennen" können, deshalb benutze ich Jewel Case als Plug-in unter iTunes als Bildschirmschoner. Das ist soweit ganz gut, allerdings bläst der mini nach einer gewissen Zeit aus allen Rohren weil offensichtlich die Grafik zuviel Rechenleistung verursacht.
    Hat jemand Erfahrtung in einem ähnlichen Umfeld? Gibt es ein Plugin oder einen Bildschirmschoner, der mir den laufenden Titel anzeigt, ohne die Rechenleistung zu sehr zu beanspruchen? Gerne auch ein Visual Plugin, wenn es von der Rechenleistung her gemäßigt ist. Natürlich je spektakulärer umso besser - schließlich ist man ja Technikfreak. ;-)
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
    Ein schönes Visual Plugin ist Gaslight von den ursprünglichen Programmieren von Cover Flow. Für deinen PPC gehts, für Intel leider nicht. Leider auch ohne Titelanzeige, wie es scheint.

    Ganz verrückt ist ja auch noch Jumping Steve (PPC only) :D
     
  3. Electric Monk

    Electric Monk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2003
    Es ist für mich schon wichtig, dass die aktuell gespielten Titel angezeigt werden. Ic hab auch schon die ganzen Media Center Lösungen probiert, aber anscheinend denkt hier niemand an Plasma Besitzer, denn die können alle keinen Bildschirmschoner - zumindest nicht mit der Anzeige des gespielten Titels.
     
  4. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
    Nimm doch einfach den Standard Visualizer von iTunes, da kannst du ja die Titelinfos auch (permanent) einblenden lassen (bei Optionen).
     
  5. Electric Monk

    Electric Monk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2003
    Leider braucht auch der Standard Visualizer zu viel Power, dass der Lüfter nicht still steht. Aber ich bin zu weiteren Experimenten gerne bereit.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche