iTunes und Musik hinzufügen

asg

asg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
110
Moin.

Dieses Stück Software treibt mich gleich noch in den Wahnsinn. Habe schon einige gesehen bei denen es wirklich schick aussieht, schön nach Musikrichtung,... sortiert.
Aber bei mir, icj schein den dreh nicht rauszuhaben.
Habe in einem Ordner auf einer Partition ein paar weitere Ordner von verschiednene Interpreten mit verschiedenen Alben.
Wie zum Geier füge ich diese Ordner/Musik nun zu iTunes hinzu?
Über "bibliothek hinzufügen" geht es nicht. Importieren auch nicht. via drag und dropn ebensowenig. Ja wart denn nun? Wie denn dann?
 
Blöde Frage... Hast Du mal versucht die einzelnen Stücke auf das iTunes-Symbol zu ziehen, dann kopiert er das in seine Libary...
 
Hast Du bei den iTunes "Eigenschaften" unter "Erweitert" das Häckchen bei "Beim Hinzufügen zur Bibliotheke in den iTunes Musik Ordner kopieren" gesetzt?
Wenn nein, dann setzen und den Ordner einfach noch einmal in die iTunes Bibliotheke ziehen (drag&drop).

Gruß
McHennsy
 
@KAISERFRANZZ
Hatte ich schon probiert. Funktioniert nicht.

@McHensy
Hatte den Haken schon gesetzt, möchte aber nicht das er die Dateien kopiert, sondern an ihrer Ursprungsstelle bleiben. Und, seltsamerweise hat es dann funktioniert, aber, noch seltsamer, nur mit einem Teil der Lieder. Hatte es dann wieder rausgenommen da ich so oder so nicht möchte das die Stücke kopiert werden.
 
@asg:
Du gehörst zur "IchWillSelbstInOrdnernHinUndHerSortieren"-Fraktion.
Nix für ungut :)
Wenn Du iTunes Deine Musikstücke organisieren lassen willst, nimm iTunes, und laß es Deine Songs HABEN (kopieren).
Wenn Du selbst in eigenen Ordnern sortieren willst, wozu dann iTunes?

No.
 
Original geschrieben von norbi
@asg:
Du gehörst zur "IchWillSelbstInOrdnernHinUndHerSortieren"-Fraktion.
Nix für ungut :)
Wenn Du iTunes Deine Musikstücke organisieren lassen willst, nimm iTunes, und laß es Deine Songs HABEN (kopieren).
Wenn Du selbst in eigenen Ordnern sortieren willst, wozu dann iTunes?

No.
 

Ich überlasse ungern einem Stück Software die Kontrolle. Aber ok, von mir aus. Nur, wenn ich den den Haken dementsprechend setze, Pustekuchen. Geht, wie schon erwähnt, auch nicht.
Den iTunes Ordner in dem Itunes dann die Stücke kopiert, kann ich diesen dann wenigstens frei wählen? Oder packt der das dann immer unter /users/$benutzer/musik/itunes/...?
 
den kannst du in den einstellungen unter erweitert festlegen

und itunes sortiert die stücke prima, da gibt's nix was man besser machen kann manuell^^

dann stell noch ein "nach kopieren songs aus dem ursprungsordner löschen" (weiß net genau wie die option heißt), sonst haste es 2x, einmal im verwalteten itunes ordner und einmal da wo du sie vorher hattest
 
Wenn Du selbst in eigenen Ordnern sortieren willst, wozu dann iTunes?

auch wenn es viele nicht kapieren, auch du nicht. Man kann iTunes nutzen auch ohne das man iTunes die Musik verwalten lässt. ich persönlich habe auch vor iTunes schon genügend MP3s gehabt, mit eigener Struktur. Bei den meisten iTunes Nutzern scheint mir das sie aber vorher noch nie MP3 auf dem Rechner hatten.

Ach falls es dir noch nicht aufgefallen ist, mann kann mit iTunes glaube ich Musik hören :D
 
Original geschrieben von Rappy
den kannst du in den einstellungen unter erweitert festlegen

und itunes sortiert die stücke prima, da gibt's nix was man besser machen kann manuell^^

dann stell noch ein "nach kopieren songs aus dem ursprungsordner löschen" (weiß net genau wie die option heißt), sonst haste es 2x, einmal im verwalteten itunes ordner und einmal da wo du sie vorher hattest
 

Kann mich nur @rappy anschließen, denn iTunes 4 hat mich auch fast in den Wahnsinn getrieben, da es gerne einen Stammordner haben möchte.
Allerdings solltest Du schön zwischen Interpret/Gruppe trennen, sonst macht es iTunes selbst und dieses Programm ist gnadenlos, jeder Fehler oder fehlende Name, hat fatale Folgen und es eröffnet ein eigenen Ordner dafür. Sollte alles schön dann im ID-Tag eingetragen sein, denn der Dateiname ist nicht die Orientierung von iTunes sondern der ID-Tag.
Viel Spaß beim auseinanderklamüsern.

Mortiis
 
Zurück
Oben Unten