iTunes und Kopierschutz

Diskutiere mit über: iTunes und Kopierschutz im iTunes Forum

  1. master_yoda

    master_yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2005
    Hallo

    Ich habe vor kurzem begonnen, alle meine CDs (Original und legal gekauft) mit iTunes einzulesen. Frage: Macht iTunes DRM in die MP3s? Ich will die nämlich auch auf meinem MP3 Player, Linuxrechner etc. abspielen.
     
  2. gishmo

    gishmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Noe, nur bei den im iTMS gekauften hast Du DRM drin ...
     
  3. master_yoda

    master_yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2005
    Dann bin ich beruhigt. Ich weiss nur dass Apple einer der Erfinder und Verfechter von solchem schei*** ist, und als Mac-Neuling weiss man da halt noch nicht so gut Bescheid. Da wo ich herkomme (Linux) gibts solche Dinge halt nicht, da ist alles Friede, Freude, Eierk.... aber lassen wir das ;-)
     
  4. Tim99

    Tim99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2004
    Schau mal bei den iTunes Einstellungen unter "Importieren", ob Du auch in mp3 konvertierst. Standardmäßig macht iTunes aac-Dateien daraus. Kannst Du aber natürlich auf mp3 umstellen.
     
  5. master_yoda

    master_yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2005
    Tim99: Hab ich umgeschaltet. Habs erst bei CD Nr. 2 gemerkt, jetzt habe ich aber alles als MP3.
     
  6. Tim99

    Tim99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2004
    Du (oder Linus T.) kannst ja mal der Musikindustrie vorschlagen, dass sie die Titel ohne Rechte-Management zur Verfügung stellen, also 1a Material für Tauschbörsen. Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg.

    Der iTunes Music Store war in dieser Hinsicht schon bahnbrechend vor zwei Jahren. Die Musikindustrie ist nicht gerade liberal eingestellt, was Online-Kauf ihrer Titel angeht. Da ist die von Apple genutzte Lösung noch richtig ok im Vergleich zu anderen Diensten.

    Natürlich hätte ich auch gerne DRM-freie Musik. Aber das machen die Plattenfirmen (denen die Rechte gehören) nun mal nicht mit.
     
  7. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Was mich doch sehr erstaunte das iTunes jeden Kopierschutz ignoriert. Ich hatte da mal eine CD die ich damals versuchte mit meinem Win Notebook zu-mp3en um eine "Gute-Mischung" fürs Auto zu machen. Ging aber nicht. Kopierschutz. Nur mit diversen Tools sollte es wohl funktionieren. Dann die CD in den iMac geschoben - zack eingelesen fertig. Komisch.

    Dabei steht auf der CD-Hülle drauf das die CD Kopiergeschütz ist und nich auf PCs/Mac abgespielt werden kann...
     
  8. master_yoda

    master_yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2005
    Hier auch. Entlich habe ich meine Joe Cocker Hits auf der Platte.
     
  9. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2003
    Ich besitze sogar eine CD, ich glaube es ist International Pony, da steht doch tatsächlich drauf, dass beim Einlegen der CD das System schaden nehmen kann und auch PC/MAC :eek

    Da ist man schon vorsichtig. Aber irgendwann hab ichs einfach gewagt und siehe da, NIX ist passiert, rein gar nichts.
    Ausser dass iTunes die Titel gerippt hat :D
     
  10. master_yoda

    master_yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2005
    Ich sag ja, einen Grund hat es schon, dass ich Mac benutze ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Kopierschutz Forum Datum
Itunes - Playlisten Erstellung bei Hinzufügen von Dateien iTunes Samstag um 09:56 Uhr
iTunes - diverse Probleme iTunes Freitag um 17:53 Uhr
iTunes meldet Aktualisierung für iPhone, obwohl Version identisch ist iTunes Mittwoch um 07:55 Uhr
iTunes 4.9 und (iTunes-) "Matched" Songs iTunes 27.11.2016
Würde dafür jemand bezahlen?! iTunes 24.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche