iTunes und iPod Shuffle 2.Gen.:Frage zur "Befüllung" :-)

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von ploiero, 14.01.2007.

  1. ploiero

    ploiero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Hallo,
    ich synce den iPod mit einer angelegten Smartplaylist, in der ungespielte Lieder sind. Bis jetzt habe ich noch keine elegante Lösung gefunden, dass die dann auf dem iPod gespielten Songs beim nächsten syncen durch ungespielte der Liste ersetzt werden. Klicke ich an "Alle Titel ersetzen" ist das die Holzhammermethode...Mir fällt bis jetzt nur ein, die gespielten manuell vom iPod zu löschen.

    Habt ihr Vorschläge?

    -Olli
     
  2. ploiero

    ploiero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Hi,
    hat niemand nen Tipp für mich? *schnief*

    -Olli
     
  3. faxefaxe

    faxefaxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.12.2004
    Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Wenn Du eine intelligente Wiedergabeliste hast mit Kriterium "Zähler ist Null" oder "keine Wertung" oder so, dann sollte sich die Liste doch selbst aktualisieren. Insofern sollte das doch klappen oder wo hakt es???
     
  4. koli.bri

    koli.bri Gast

    Probiers mal mit Zweimal syncen.

    Ich hab ein ähnliches Problem, un dzwar, dass ich die Bewertung auf dem iPod veränder, und die Smartlist, die mit dem iPod syncronisiert wird, nach bewertungen sortiert.

    Beim ersten Syncen passiert dabei so gut wie nichts, erst beim zweiten klappts dann :)

    gruß
    Lukas
     
  5. faxefaxe

    faxefaxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.12.2004
    Gut möglich, es müssen ja die Bewertungen/Zählerstände vom iPod rübergeschickt werden.
     
  6. ploiero

    ploiero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Hi,
    die intell. Wiedergabeliste in iTunes ist gar kein Thema. Das klappt wie üblich. Was ich nur nicht hinbekomme ist, dass iTunes beim nächsten mal die auf dem Shuffle bereits gespielten Lieder runterwirft und durch ungespielte Lieder der Wiedergabeliste ersetzt. Finde in iTunes nur den Punkt sinngemäß alle zu ersetzen und dass ist nicht unbedingt das, was ich will...

    -Olli
     
  7. faxefaxe

    faxefaxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.12.2004
    Sollte mit zweimal einstecken eigentlich klappen
     
  8. ploiero

    ploiero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.01.2004
    So nachdem in auch in den Apple Diskussionsforen die Info bekomme habe, dass mein Wunsch so derzeit softwaremäßig wohl nicht zu machen ist, mache ichs jetzt folgendermaßen: Die Shuffle-Inhaltsliste sortieren nach zuletzt gespielt und die gespielten lösche ich raus um Platz für neue ungespielte Lieder aus der entsprechenden Liste zu schaffen.

    Dennoch ist es mir schleierhaft, warum dieses nicht anders möglich sein soll... Naja warten wir auf iTunes 7.1 oder so...

    -Olli
     
Die Seite wird geladen...