iTunes und iPhone synchronisationsproblem

iPierre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Guten Abend zusammen,

ich möchte die Einkäufe vom iPhone auf dem Mac übertragen.

Nach dem Backup zeigt iTunes folgende Fehlermeldung an:

Bildschirmfoto 2017-11-02 um 22.42.43.png


Woran kann das liegen?

Es ist ein MacBook Pro Mid 2014 mit MacOS 10.13.1 und iPhone 7 mit iOS 11.1

Danke in voraus

Pierre
 
Moin und Danke für deine Antwort :)

Habe ich gestern auch gefunden, hat allerdings nicht geholfen. Sicherheitssoftware habe ich keine. PDFs und andere große Dateien habe ich auch keine auf dem iPhone. Nur über iTunes importierte Musik.
 
Hallo, welche Einkäufe möchtest du mit iTunes am MBP synchronisieren?
 
Warum lädst du die Apps und Musik nicht einfach am MBP über iTunes und den App Store?
 
Apps werden nicht mehr synchronisiert weil sie ja im App Store vorhanden sind, also beim Backup (iTunes oder iCloud) auf´s iPhone zurückspielen werden sie neu geladen..
.. gekaufte Musik befindet sich ebenfalls in der iTunes Mediathek..
 
ok. Danke für eure Antworten.

Habe meine gekaufte Musik nun über gekaufte Artikel auf dem Mac geladen.

Ist der Fehler denn jetzt normal oder ist was mit der SSD?

Bezüglich der nicht mehr synchronisierten Apps: Kann ich die vorher mal übertragenden Apps jetzt eigentlich aus dem iTunes Ordner löschen?
 
Zur Fehlermeldung: Ich synchronisiere aktuell nicht mehr mit iTunes, kann dazu also nichts sagen.
Der Fehler wird im vorher geposteten Link ja ausführlich beschrieben.

Warum willst du sie denn löschen? Du kannst zwar alle bereits gekauften Apps wieder im App Store laden, aber auch nur dann, wenn sie dort noch verfügbar sind. Bei mir sind das keine GB an Daten. Ich lasse sie einfach wo sie sind.

EDIT: Alternativ zum Löschen wäre Ausblenden, sofern das noch aktuell ist
https://support.apple.com/de-de/HT201322

Ansonsten: https://www.macuser.de/threads/apps-aus-liste-in-itunes-loeschen.758623/
 
.. probier nochmals eine Synchronisierung, neueste iTunes Version 12.7.1?
.. ja, die Apps kannst du löschen, meiner Meinung, damit entfällt auch das manuelle Updaten der Apps, Apps die nicht mehr im Store zur Verfügung stehen, würde ich mir nicht mehr auf´s iPhone laden, ist aber Ansichts Sache..
 
Zurück
Oben Unten