iTunes und iPhone 6 Synchronisation (Apps)

A

Apfel Matze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
286
Reaktionspunkte
1
Hallo
ich habe mal ne kurze Frage, mir ist heute aufgefallen das wenn ich mein iPhone 6 mit iTunes (MacBook Air aktuelles Modell) Synchronisiere plötzlich iTunes jedesmal alle Apps herunterlädt die sich auf dem iPhone befinden. In den Einstellungen, Store ist bei Apps kein hacken drin.

Bisher war das nicht so und eigentlich will ich auch nicht die Apps auf dem MacBook haben noch verwalten. Eigentlich verwalte ich meine Apps nur über den App Store auf dem iPhone. Wie kann ich das ändern, so das iTunes nicht immer die Apps vom iPhone herunterlädt.

Vielen Dank
 
In iTunes kann man die Apps anwählen, die synchronisiert werden sollen.

Grüße
 
Verstehe ich nicht ganz. Bisher konnte ich einfach synchronisieren ohne das iTunes die Apps vom iPhone herunterlädt.

Ich kann natürlich alle herunterladen und dann ist gut, habe aber nur ne 128 GB Platte in meinem MacBook und wollte unnötigen Ballast weg lassen und da das bisher immer ging muss es ja an irgendwas liegen.
 
Entschuldigung, ich habe mich da verlesen. Ich dachte, das iPhone lädt alle Apps aus iTunes.

Grüße
 
Nee iTunes lädt alle Apps herunter die sich auf dem iPhone befinden. Wie kann ich das unterbinden?
 
ich glaube das du das nicht ändern kannst, da jede App die du auf deinem iPhone von dir installiert worden ist, gleichzeitig ein Kauf ist. Aus diesem Grund werden in iTunes in den Apps alle Käufe angezeigt.
 
Hänge mich mal ran.
In iTunes 12.2.2.25 ist es offensichtlich nicht möglich, die App-Synchronisation zu deaktivieren. Musik kann wie gewohnt über das Häkchen von Sync deaktiviert werden, bei den Apps gibt es den Haken gar nicht.
Somit schaufelt iTunes ungewollterweise sämtliche Apps vom iPhone auf die HDD vom Mac. Gibt es schon Lösungen hierfür?
 
Bei mir wird nichts kopiert. Löscht mal alle Apps aus iTunes und probiert es erneut.
 
Zurück
Oben Unten