iTunes und iPAD synchronisieren nicht.

MACerle

MACerle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
516
Reaktionspunkte
9
Servus, miteinander,

mein iPAD und iTunes finden nicht mehr zusammen. Wenn ich etwas zum iPAD schicken will, dann nur über den Umweg über mail.
Das Problem aber ist, daß nichts mehr synchronisiert wird. Kein Kalender, keine Adreßliste usw.
Kann mir da jemand von euch einen Tip geben?

Danke,
Hannes

PS.: OS 10.11.6, iTunes version 12.5.1
 
Was passiert, wenn Du das iPad an deinen Rechner anschliesst und anschliessend in iTunes nachsiehst? Findet iTunes das iPad? Was sind die Einstellungen in iTunes bzgl. des iPads?
 
Also der direkte Connect mit dem Rechner hat funktioniert. Im Moment lädt iTunes ein Softwareupdate für mein iPAD. Jetzt warte ich mal ab, ob dann alles wieder läuft, wenn dieses Update erledigt ist.

Aha, jetzt läuft die Datensicherung in Richtung iMAC.
Jetzt ist nur der Apfel auf dem iPAD zu sehen und ein Ladebalken.

HURRA !! Es läuft wieder alles wie es soll.
electricdawn, danke!

Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, versuchst Du wireless zu synchen? Das habe ich selbst noch nicht probiert. Ich schliesse mein iPad oder iPhone immer direkt an.
 
Wireless geht schon. Die Geräte, ob nun iPhone oder iPad, sollten aber am Stromnetz hängen, sonst gibts zumindest bei mir immer schon Probleme.
 
Servus, miteinander,

mein iPAD und iTunes finden nicht mehr zusammen. Wenn ich etwas zum iPAD schicken will, dann nur über den Umweg über mail.
Das Problem aber ist, daß nichts mehr synchronisiert wird. Kein Kalender, keine Adreßliste usw.
Kann mir da jemand von euch einen Tip geben?

Danke,
Hannes

PS.: OS 10.11.6, iTunes version 12.5.1
Nur mal so gefragt. Machst du den ganzen Sync von Kalender & Co über iTunes und nicht über iCloud?
 
Nur mal so gefragt. Machst du den ganzen Sync von Kalender & Co über iTunes und nicht über iCloud?
Nein! Von der Cloud lasse ich die Finger. Ich fände den Gedanken unerträglich, wenn ich meine Daten auf irgendeinem Server, der irgendwo auf der Welt sich befindet, abgelegt hätte. Da ist mir meine Sicherung auf mehrere HDs resp. auf einen örtlichen Server symphatischer. Wer weiß, wer alles in den Cloudservern herumspioniert. Die NSA sicher, von den anderen hat man keine Kenntnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten