iTunes und ID3 - bitte Hilfe !

eintausendstel

eintausendstel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
36
Hallo !

Kann mir jemand sagen, wie ich erreiche, daß eine in iTunes gebrannte CD (Titelinformationen per Hand eingegeben) auf meinem anderen Rechner von iTunes mit den Titelnamen angezeigt wird ?

Wenn Diese CD zuvor nicht auf dem Rechner war zeigt mir iTunes nur Titel 01 - ... - aber keine Titelnamen.


marcus
 
Öh... Du sprichst von Audio-CDs?
Die haben keine id3-Tags. Die Tags gibts nur bei mp3-Files und ähnlichen.

Beschreib nochmal genauer was du gemacht hast...
 
wenn ich also anstatt eine audio cd eine mp3 cd in iTunes schreibe dann sind die titelinformationen darin enthalten ?

werden mir dann die titelinformationen auf meinem anderen rechner von iTunes angezeigt ?


marcus
 
Original geschrieben von eintausendstel
wenn ich also anstatt eine audio cd eine mp3 cd in iTunes schreibe dann sind die titelinformationen darin enthalten ?

werden mir dann die titelinformationen auf meinem anderen rechner von iTunes angezeigt ?
 
2 x Ja! :)
 
hallo

itunes kann cd text schreiben. vielleicht hilft das bei einer normalen audio cd. habs aber noch nie probiert.

gruss
wildwater
 
Hi,
handelt es sich um eine MP3 Cd? Oder um eine Orginal Audio CD?

Bei einer Audio Cd kannst Du die Datenbank aus dem Internet über Itunes
benutzen.

Du kannst aber auch Liedernamen von einem Itunes zum anderen via Importieren senden. Geht zumindest bei mir so.

Einfach in Deinem Itunes exportieren wählen,Liedernamen auf Platte speichern, und dann die Datei an Deinen anderen Rechner senden.
Dann müßte das andere Itunes auch die Cd erkennen.

gruß
macnewbie
 
Original geschrieben von macnewbie
Bei einer Audio Cd kannst Du die Datenbank aus dem Internet über Itunes
benutzen.
 
Und wie soll das bei „Selbstgebrannten” gehen? :rolleyes:
 
danke SoylentGreen - und auch an alle anderen.

jetzt ist mir auch klar, daß keine ID3 Tags auf einer audio cd gespeichert werden - hätte ich auch alleine drauf kommen können :rolleyes:


aber das mit dem cd text würde mich dann doch mal interessieren
was ist das.. wozu ist das... und wie macht man das .... ?


marcus
 
Original geschrieben von macnewbie
Du kannst aber auch Liedernamen von einem Itunes zum anderen via Importieren senden. Geht zumindest bei mir so.
 
Auch falsch. Geht bei Audio-CDs nicht, ohne sie vorher zu importieren. :rolleyes:
 
hi,
importieren muß man Sie natürlich als erstes,
Fehler lag bei mir Sorry.
gruß
macnewbie
 
Original geschrieben von eintausendstel
aber das mit dem cd text würde mich dann doch mal interessieren
was ist das.. wozu ist das... und wie macht man das .... ?
 
Brennen in iTunes als „Daten-CD”. Das ist dann eine Audio-CD, bei der zusätzliche Informationen wie Titel, Cover etc. mit auf die CD gebrannt werden.

Das Ganze hätte in deinem Fall zwar funktioniert weil du die Titel ja „nur” in einem andern iTunes haben wolltest, aber:

Daten-CDs/DVDs enthalten alle Dateien einer Wiedergabeliste. Diese CDs/DVDs können möglicherweise in einigen Playern nicht wiedergegeben werden.

Sprich: iTunes hätte es kapiert, dein CD-Player vermutlich nicht. Wenn der Player das nicht unterstützt, würde er wahrscheinlich noch nichtmal die Musik abspielen.

Da deine Titel allerdings schon importiert waren, hätte der „Umweg” über eine Audio-CD in deinem Fall wegen dem mehrfachen Codieren/Decodieren ohnehin keinen Sinn gemacht.
 
Original geschrieben von macnewbie
importieren muß man Sie natürlich als erstes,
Fehler lag bei mir Sorry.
 
Kein Problem. Kann passieren. :)
 
hallo

Original geschrieben von macnewbie
hi,
importieren muß man Sie natürlich als erstes,
Fehler lag bei mir Sorry.
gruß
macnewbie
 

fehler sind da um gemacht zu werden :D

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von SoylentGreen
 
Und wie soll das bei „Selbstgebrannten” gehen? :rolleyes:
 

Wenns ne Kopie ist und keine selbst zusammengestellte CD dann gehts. Es geht auch wenn man ne CD als mp3s in iTunes gerippt hat, dann brennt und diese gebrannte CD wieder abfragen lässt.
 
Original geschrieben von Macs Pain
Wenns ne Kopie ist und keine selbst zusammengestellte CD dann gehts. Es geht auch wenn man ne CD als mp3s in iTunes gerippt hat, dann brennt und diese gebrannte CD wieder abfragen lässt.
 
Erbsenzähler! :D
Nimms mir nicht übel, aber: Glaubst du ernsthaft, es hätte sich beim Ursprungs-Problem um eine Kopie gehandelt?

edit: Und wenn, hätte das andere iTunes auch erst die CDDB abfragen müssen. ;)
 
Zurück
Oben Unten