iTunes und iCloud – Einkäufe und fehlende Titel

Jaenis

Jaenis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
96
Hi MU-Freunde!

Mir ist klar, dass das Problem (meistens) vor dem Rechner sitzt. Aber ich kann das eben nicht nachvollziehen, bzw. vielleicht habe ich das Thema "iTS und iCloud" noch nicht verstanden. Mein Equipment ist in der Signatur angegeben. Ich habe 10.8.

So, nun zum Thema:
1. "Der Titel „…“ konnte nicht verwendet werden, da das Original nicht gefunden wurde. Möchten Sie es suchen?"
Öhm … Ok. Ich kann die aber leider nicht aus der vielgerühmten iCloud nicht laden. Auf meinem iPhone sind die fehlende Titel drauf, der iCloud-Status = "Einkäufe".
Dann die nächste Frage:
2. Wieso kann nicht diese, und die Einkäufe der letzten Wochen, irgendwie nicht laden, bzw, synchronisieren auf meinem MPB?
3. Wie greift man da zu? Sollte das nicht automatisch gehen?


(PS.: Der iMac ist zZt. in Reparatur)
 
iTunes Account ist der Gleiche?
Dann solltest du die Titel doch über den Store "Gekaufte Artikel" laden können.

Versucht das MBP über Privatfreigabe evtl. auf den iMac zuzugreifen? oder auf eine Externe HD die sonst am iMac hängt?
 
Gleicher Account, selbstverständlich. Ohne die ginge es nicht.
iTS meint "Alle gekauften Titel wurden bereits geladen" … OK.
Das hat geklappt, aber wiederum nicht die fehlende Titel, die aber sehr wohl im iTS gekauft wurden.
 
Sind die fehlenden Titel alle von einem Künstler/ einem Album?
evtl. gibt es den/die Titel nicht mehr im Store oder vielleicht über einen anderen Account (US Store?) gekauft, dann kannst du ihn auch nicht mehr laden .-(
Da gibt dann das Problem das die Titel wohl nicht in die Cloud geladen werden da es ja Einkäufe sind werden wohl nur die Verweise hochgeladen, aber wenn der Titel nicht mehr im Store ist hat man mit Zitronen gehandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaenis
Ne, ne, Du, die gibt es noch, und sind auch alle im hiesigen (deutschen) Store gekauft.

Ich verstehe das nicht. Warum braucht es sonst die Cloud, wenn man sich das aus der Cloud nicht laden kann.
 
Hört sich so an, als wären die Titel außerhalb von iTunes gelöscht worden.

Wenn du iTunes Match aktiviert hast:
Probier mal die Titel zu löschen und den Dialog ("Sollen die Titel auch aus der icloud entfernt werden?") verneinen. Danach müsste neben den Titeln das Wolken/Download Symbol auftauchen

Ohne iTunes Match:
in den Store gehen, rechts oben bei "Alles auf einen Klick" den Punkt "Gekaufte Artikel" wählen. Dort sollten alle gekauften Titel zum erneuten Download bereit stehen.
 
Das wäre eine Possibility :) Werde ich ausprobieren
 
DANK! So hat da funktioniert: Die 12 Tiel waren auf einmal aus der Cloud zu laden.
Ich habe nicht "aus der iCloud löschen" angeklickt, und nun lass ich 4800 Titel runterladen :D
 
Zurück
Oben Unten