Itunes und externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von der Ralle, 09.10.2006.

1. der Ralle

der Ralle Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.08.2005
    Hi, ich bins wieder der Rechnerlegastiniker..
    hab soeben alle meine MP3´s auf nen externe kopiert, weil mein Startvolumen einfach überquoll und sie deshalb dort gelöscht.. Bibliothek brav importiert, Pfad geändert.. alles toll... doch nach dem Rechnerneustart.. weiss Itunes von nix! hilfe.. suche Tips in Deutsch die auch der Compivolldepp versteht..!
    Danke

2. iMark

iMark MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.10.2006
    Hallo Ralle,

Du musst ein Klone Deines iTunes-Ordners auf dem Startlaufwerk haben (unter Benutzer/Music... dann sollte es klappen!

Grüssle
    Mark

3. Petja123

Petja123 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.06.2006
    Hey! Ich habe einfach ein Alias von dem iTunes-Ordner auf meiner externen HD in das Musikverzeichnis von Home kopiert. So muss man keinen Pfad ändern.

Hab mich an diese gefuscht Variante gewöhnt und leb gut damit ;)

4. Gassman

Gassman MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.12.2005
    Sieh mal hier nach. ;)

5. der Ralle

MacUser seit:
    26.08.2005
    Hi Marc, hab gerade nen Alias von dem Kompletten Musicordner mit itunes drin von der exteren zum alten speicherort gelegt.. interressiert itunes trotz wiederholten itunes neustart leider nicht
    hmmmm....?!

6. der Ralle

MacUser seit:
    26.08.2005
    @andreas.. hab ich bereits versucht, sowohl neuen pfad angegeben als auch das mit dem alias.. irgendwie wills nicht fluppen..

7. iMark

iMark MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.10.2006
    Hallo Ralle,

hast Du mehrere Benutzer auf Deinem Mac? Im "kompletten Musicordner" ist normalerweise das Programm "iTunes" nicht drin - eher unter "Programme"... somit stellt sich die Frage, was für ein Ordner du geklont hast...?

Grüssle
    Mark

8. der Ralle

MacUser seit:
    26.08.2005
    Hi Marc, mit alias und Pfad verlegen auf die externe.. hat es dann geklappt... nun hab ich aber das nächste Problem.. und zwar wirkt mein Ipod wie ein angeschlossener Powerklauer.. sobald ich das ding einstöpsel, ist mein Mac in etwa noch so schnell wie ein 286er oder sowas und ich kann klicken wohin ich will ... zum beispiel auf das Fenster, dass ich ihn mit der neuen Bibliothek vernetzen will..... aber es tut sich rein gar nichts.... Ich verzweifel... daher hab ich ihn einfach abgezogen ohne ihn vorher abzumelden.. hat jemand ne idee wieso ??
    Danke

9. iMark

iMark MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.10.2006
    Hallo Ralle,

schön, dass es jetzt mit dem iTunes klappt!

Den iPod solltest Du im iTunes gelistet finden und kannst ihn dort auch "entmounten". Du kannst ihn natürlich auch einfach im Finder auswerfen/in den Papierkorb schmeissen...Dies solltest Du machen bevor Du ihn ausstöpselst!
    Wichtig könnte noch sein, welche Softwareversion Dein iPod hat... ev. musst Du ihn mal updaten...

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Grüssle
    Mark

10. der Ralle

MacUser seit:
    26.08.2005
    danke

hi nochmal, der ipod will sich updaten aber wie gesagt die maus bewegt sich nur noch im schneckentempo und ich kann nichts mehr anklicken sobald er angestöpselt ist, aber erst seit der neuen festplatte war vorher nie ein problem.. hmm...

Die Seite wird geladen...