Itunes und externe Festplatte

der Ralle

der Ralle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bins wieder der Rechnerlegastiniker..
hab soeben alle meine MP3´s auf nen externe kopiert, weil mein Startvolumen einfach überquoll und sie deshalb dort gelöscht.. Bibliothek brav importiert, Pfad geändert.. alles toll... doch nach dem Rechnerneustart.. weiss Itunes von nix! hilfe.. suche Tips in Deutsch die auch der Compivolldepp versteht..!
Danke
 
Hallo Ralle,

Du musst ein Klone Deines iTunes-Ordners auf dem Startlaufwerk haben (unter Benutzer/Music... dann sollte es klappen!

Grüssle
Mark
 
Hey! Ich habe einfach ein Alias von dem iTunes-Ordner auf meiner externen HD in das Musikverzeichnis von Home kopiert. So muss man keinen Pfad ändern.

Hab mich an diese gefuscht Variante gewöhnt und leb gut damit ;)
 
Sieh mal hier nach. ;)
 
Hi Marc, hab gerade nen Alias von dem Kompletten Musicordner mit itunes drin von der exteren zum alten speicherort gelegt.. interressiert itunes trotz wiederholten itunes neustart leider nicht
hmmmm....?!
 
@andreas.. hab ich bereits versucht, sowohl neuen pfad angegeben als auch das mit dem alias.. irgendwie wills nicht fluppen..
 
der Ralle schrieb:
Hi Marc, hab gerade nen Alias von dem Kompletten Musicordner mit itunes drin von der exteren zum alten speicherort gelegt.. interressiert itunes trotz wiederholten itunes neustart leider nicht
hmmmm....?!
Hallo Ralle,

hast Du mehrere Benutzer auf Deinem Mac? Im "kompletten Musicordner" ist normalerweise das Programm "iTunes" nicht drin - eher unter "Programme"... somit stellt sich die Frage, was für ein Ordner du geklont hast...?

Grüssle
Mark
 
Hi Marc, mit alias und Pfad verlegen auf die externe.. hat es dann geklappt... nun hab ich aber das nächste Problem.. und zwar wirkt mein Ipod wie ein angeschlossener Powerklauer.. sobald ich das ding einstöpsel, ist mein Mac in etwa noch so schnell wie ein 286er oder sowas und ich kann klicken wohin ich will ... zum beispiel auf das Fenster, dass ich ihn mit der neuen Bibliothek vernetzen will..... aber es tut sich rein gar nichts.... Ich verzweifel... daher hab ich ihn einfach abgezogen ohne ihn vorher abzumelden.. hat jemand ne idee wieso ??
Danke
 
der Ralle schrieb:
Hi Marc, mit alias und Pfad verlegen auf die externe.. hat es dann geklappt... nun hab ich aber das nächste Problem.. und zwar wirkt mein Ipod wie ein angeschlossener Powerklauer.. sobald ich das ding einstöpsel, ist mein Mac in etwa noch so schnell wie ein 286er oder sowas und ich kann klicken wohin ich will ... zum beispiel auf das Fenster, dass ich ihn mit der neuen Bibliothek vernetzen will..... aber es tut sich rein gar nichts.... Ich verzweifel... daher hab ich ihn einfach abgezogen ohne ihn vorher abzumelden.. hat jemand ne idee wieso ??
Danke
Hallo Ralle,

schön, dass es jetzt mit dem iTunes klappt!

Den iPod solltest Du im iTunes gelistet finden und kannst ihn dort auch "entmounten". Du kannst ihn natürlich auch einfach im Finder auswerfen/in den Papierkorb schmeissen...Dies solltest Du machen bevor Du ihn ausstöpselst!
Wichtig könnte noch sein, welche Softwareversion Dein iPod hat... ev. musst Du ihn mal updaten...

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Grüssle
Mark
 
danke

hi nochmal, der ipod will sich updaten aber wie gesagt die maus bewegt sich nur noch im schneckentempo und ich kann nichts mehr anklicken sobald er angestöpselt ist, aber erst seit der neuen festplatte war vorher nie ein problem.. hmm...
 
externe festplatte und ipod (4G 20Gb) an meinem ibook mit itunes 7... macht bei mir auch probleme... das läuft nicht wirklcih gut!!!!!
kann ich nur bestätigen
 
hi kkl, haste schon ne lösung gefunden?? oder ist das problem hier im forum hier schonmal behandelt worden?? wie gehst du jetzt vor?
 
Hallo Ralle, hallo KKL2004,

was habt Ihr für eine ext. Festplatte und was habt Ihr für eine Maus? ...und wo habt Ihr diese beiden eingesteckt?

Grüssle
Mark
 
ne funkmaus mit usb im hub eingesteckt und ne exteren 250 von samsung auch über usb allerdings im rechnergehäuse.. (mac mini 1,4 powerpc)
 
der Ralle schrieb:
ne funkmaus mit usb im hub eingesteckt und ne exteren 250 von samsung auch über usb allerdings im rechnergehäuse.. (mac mini 1,4 powerpc)
Hallo Ralle,

probier mal alles am Rechner anzuschliessen (der MacMini hat doch 3 USB's ?)...

Grüssle
Mark
 
hi marc ich versuchs mal aber das geht erst übermorgen weil ich vorher nicht nach hause komme, aber das problem kommt estaunlicheweise erst seit der neuen fp und nur wenn der ipod angeschlossen ist, sieht mir irgendwie mehr nach nem internen prob aus..?! der ipod will sich auch updaten auf software 1.2 aber ich komm zwar auf den button aber er nimmt keine mouseklicks an..
aber ich probiers... danke
 
ipod in firewire stecken und festplatte in usb------> Problem gelöst!
 
Hi,
eventuell auch mal die Zugriffsrechte über das Festplattendienstprogramm reparieren...falls das nichts hilft, Aktivitätsanzeige öffnen und dann den iPod anstöpseln und nachschauen welche Prozesse den Rechner lahmlegen.
Dritter Tip: externe Festplatte abziehen iPod dran und updaten.

Gruß
kaboo_ki
 
Zuletzt bearbeitet:
@kkl2004 wo bekomme ich nen firewirekabel für den ipod her??
@kaboo_ki wo find ich dnen die aktivitätsanzeige... bin wie gesagt compilegastiniker...
danke ersteinmal für die ganzen tips.. mal sehen ob es klappt, melde mich wenn alles gut wird... (hoffentlich)
 
Hi,
falls Du einen neuen iPod (5G-Video, Nano) hast, die unterstützen kein Firewire mehr...zumindest nicht die Synchronisation, Akku laden geht glaube ich...
Die Aktivitätsanzeige findest du mit Spotlight oder im Dienstprogramme-Ordner (Apfel+Shift+U)...

Gruß
kaboo_ki
 
Zurück
Oben Unten