iTunes und der Compilations-Ordner

Frankieboy

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Zunächst vorsorglich an vuuduu der freundliche Hinweis: Ich habe die "Suchen"-Funktion verwendet, aber die Antwort auf folgende Frage nicht erhalten:

iTunes legt ja unter "iTunes Music" auch einen Compilations-Ordner an. Soweit, so gut. Aber bei mir ist es jetzt mehrfach passiert, dass auch die Dateien von "ganz normalen" Alben darin landen, beispielsweise "Beatles for sale" oder "What's the story, morning glory" von Oasis. Warum ist das so? Stört mich irgendwie? Hab' ich vielleicht etwas falsch eingestellt?

Danke im voraus für wohlgemeinte Ratschläge.
 
Vielleicht "Teil einer Sammlung" abklicken!?
 
warum das immer malwieder passiert kann ich dir auch nicht sagen - aber iTunes importiert ab und zu alben oder auch einzelne titel mit dem häckchen bei "teil einer sammlung" das kannst du für die entsprechenden titel über die information ändern, dann sortiert iTunes das um.
 
eintausendstel schrieb:
iTunes importiert ab und zu alben oder auch einzelne titel mit dem häckchen bei "teil einer sammlung" das kannst du für die entsprechenden titel über die information ändern, dann sortiert iTunes das um.

Sehr gut. Genau das war's. Klappt jetzt prima. Besten Dank!
 
eintausendstel schrieb:
warum das immer malwieder passiert kann ich dir auch nicht sagen - aber iTunes importiert ab und zu alben oder auch einzelne titel mit dem häckchen bei "teil einer sammlung" das kannst du für die entsprechenden titel über die information ändern, dann sortiert iTunes das um.
Das liegt vielleicht daran, das irgend so ein WIN-User das bei CDDB so angegeben hat!? Wäre doch eine Möglichkeit, oder? :mad:
 
hat dann vlt irgendein depp in der cddb datenbeank so hineingeschrieben.
 
mami schrieb:
hat dann vlt irgendein depp in der cddb datenbeank so hineingeschrieben.
Wenn sich jemand die Mühe macht, die CDDB Datenbank mit Inhalt zu bestücken, dann würde ich denjenigen nicht als Depp bezeichnen!
Immer schön dran denken: nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler... ;)
 
wenn man das macht, dann solte man das auch richtig machen.
 
mami schrieb:
wenn man das macht, dann solte man das auch richtig machen.
Ach herje ... was mag er von unseren Politikern halten! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten