itunes und Cover

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von blackmagic99, 03.08.2005.

  1. blackmagic99

    blackmagic99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2005
    Hallo,

    kennt jemand ein gutes, vor allem funktionierendes
    Scipt zum COVER saugen, die dann in ituns eingepflegt
    werden.
    Es gab doch mal so ein schönes, dass sich die von
    amazon gezogen hat...

    blackmagic
     
  2. Kiffalot

    Kiffalot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2005
    ich benutze...

    defekter Link entfernt


    ....is übrigens Sofa
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2005
  3. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.06.2003
    Clutter oder defekter Link entfernt können das.
     
  4. DontPanic

    DontPanic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    ich empfele auch FetchArt. Hat mir bis jetzt gute Dienste geleistet.
     
  5. blackmagic99

    blackmagic99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2005
    Ich habe SOFA mal getestet. Er findet auch echt alles.
    Also schon mal nicht schlecht, aber wie bekomme ich
    die Bilder automatisch in itunes rein?
    Habe ich irgendwie nicht automatisieren können.
     
  6. Stromberg reloaded

    Stromberg reloaded MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    18.04.2005
    ich hänhe da nochmal ne Frage drann?

    ich bearbeite meine Mp3 derzeit alle nochb auf meier Dose mit Musicmatch, da hier die Cover direkt in die Datei geschrieben werden. Anschließend importiere ich die Dateien in Itunes und habe Sie sauber getaggt und mit Covern versehen.

    Gibt es ein Tool welches auch unter OSX die Cover direkt in der Datei speichert? Schön wäre es auch, wenn man schlecht getaggte Dateien ( z.B. phne Albumtitel ) in einer DB abfragen könnte.
     
  7. Figaro

    Figaro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.06.2005
    Wo werden denn die Cover gespeichert? Dachte bis jetzt immer die seien direkt in der Datei. Wenn man nämlich die .mp3 Datei auf einen anderen Rechner schiebt wird dort auch das Cover angezeigt.
     
  8. Stromberg reloaded

    Stromberg reloaded MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    18.04.2005
    um so besser :D

    Ich hatte bis jetzt imm Fetchart ausprobiert, un das legt die Cover in einem seperaten Verzeichnis ab. Daher bin ich davon ausgegangen, das Itunes das ähnlich handhabt.
     
  9. blackmagic99

    blackmagic99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2005
    Wie er legt das im getrennten Verzeichnis ab.
    Ich habe auch immer FetchArt benutzt und meine eigentlich,
    dass der das in die Datei schreibt.
    Kannst du das kurz beschreiben, wie er das ablegt?


    blackmagic
     
  10. Stromberg reloaded

    Stromberg reloaded MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    18.04.2005
    Hi,

    Fetchart legt in Libary/Applikation Support den Ordner Fetchart an und legt dort die Bilder hinein, daher bin ich der Annahme erlegen, das die Cover als eine Verknüpfung auf das File in diesem Ordner sind.

    Es scheint aber wirklich so zu sein, das die Cover in das File geschrieben werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen