itunes und Cover

B

blackmagic99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kennt jemand ein gutes, vor allem funktionierendes
Scipt zum COVER saugen, die dann in ituns eingepflegt
werden.
Es gab doch mal so ein schönes, dass sich die von
amazon gezogen hat...

blackmagic
 
ich benutze...


....is übrigens Sofa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Clutter oder Fetch Art können das.
 
ich empfele auch FetchArt. Hat mir bis jetzt gute Dienste geleistet.
 
Kiffalot schrieb:
ich benutze...



....is übrigens Sofa

Ich habe SOFA mal getestet. Er findet auch echt alles.
Also schon mal nicht schlecht, aber wie bekomme ich
die Bilder automatisch in itunes rein?
Habe ich irgendwie nicht automatisieren können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hänhe da nochmal ne Frage drann?

ich bearbeite meine Mp3 derzeit alle nochb auf meier Dose mit Musicmatch, da hier die Cover direkt in die Datei geschrieben werden. Anschließend importiere ich die Dateien in Itunes und habe Sie sauber getaggt und mit Covern versehen.

Gibt es ein Tool welches auch unter OSX die Cover direkt in der Datei speichert? Schön wäre es auch, wenn man schlecht getaggte Dateien ( z.B. phne Albumtitel ) in einer DB abfragen könnte.
 
Wo werden denn die Cover gespeichert? Dachte bis jetzt immer die seien direkt in der Datei. Wenn man nämlich die .mp3 Datei auf einen anderen Rechner schiebt wird dort auch das Cover angezeigt.
 
um so besser :D

Ich hatte bis jetzt imm Fetchart ausprobiert, un das legt die Cover in einem seperaten Verzeichnis ab. Daher bin ich davon ausgegangen, das Itunes das ähnlich handhabt.
 
kallenapp schrieb:
um so besser :D

Ich hatte bis jetzt imm Fetchart ausprobiert, un das legt die Cover in einem seperaten Verzeichnis ab. Daher bin ich davon ausgegangen, das Itunes das ähnlich handhabt.

Wie er legt das im getrennten Verzeichnis ab.
Ich habe auch immer FetchArt benutzt und meine eigentlich,
dass der das in die Datei schreibt.
Kannst du das kurz beschreiben, wie er das ablegt?


blackmagic
 
Hi,

Fetchart legt in Libary/Applikation Support den Ordner Fetchart an und legt dort die Bilder hinein, daher bin ich der Annahme erlegen, das die Cover als eine Verknüpfung auf das File in diesem Ordner sind.

Es scheint aber wirklich so zu sein, das die Cover in das File geschrieben werden.
 
Hm, also die Programme suchen die Amazon-Seite ab nach Covern ab. Das ist zwar toll. Aber die Qualität der Cover ist oft miserabel. Daher pflege ich immer noch per Hand die Vorder- und Rückseite ein. Die Vorderseite geht recht schnell. Die Rückseite geht nur einzeln, leider.

Die Cover werden dabei direkt in die Tags geschrieben. Die Grafiken könnte man dann wieder löschen.

Die Cover finde ich zur Zeit bei
http://www.darktown.to/

Cu und Gruß
tk
 
Mal ne veständnissfrage dazu.
nehmen wir an die Musikdatei hat 3 MB. Das cover 300 kb. Hat die Datei dann nachher 3,3 MB oder fällt das geringer aus?
 
würde mich auch interessieren! :)

ist es nun *wirklich* so, dass iTunes (ich benutze die win version) die cover direkt in die mp3 datei schreibt? das ist ja überaus schick ;)
 
Also, ich habe mal was- in Ermangelung eines Macs- auf meinem Windows Computer mit iTunes probiert. Ich habe in ein Lied ein ziemlich großes Bild gelegt, das aber so komprimiert war, dass es nur 440 kb groß war. So, der Unterschied betrug dann 2MB. Das heißt, dass iTunes das ganze unkomprimiert in die Datei legt... Nehm ich jetz mal an
 
Yepp,

das Bild liegt immer in dem MP3 - File.


blackmagic
 
ich hab die erfahrung gemacht das das widget " i sing my itune" (gibts bei apple.de) sehr kewl ist. es sucht automatisch nach covers und sogar den lyrics und speichert sie im entsprechenden tag des mp3`s ab.

Tip: Widget über das terminal auf den finder holen, im dashboard ist es zu langsam und sucht das lied oft erst wenn das nächste schon spielt!
 
Zurück
Oben Unten