itunes und CDs rippen

R

resen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mich schon gross auf die Suche gemacht nur bisher wurde ich nicht fündig. Hab mir en Ipod gekauft und will nun meine Audio-CD's in mp3 rippen und dann auf den Ipod schmeissen. Das geht aber nicht. Kollegen meinen och, das geht ganz easy. Sie schmeissen die CD ins Laufwerk und alles läuft automatisch, meinen die. Nicht so bei mir.

Wenn ich Datei/importieren auswähle, kann ich nur txt, xml oder m3u-Dateien hinzufügen, jedoch keine AudioCD-files.

Kann mir hier bitte jmd. erklären, wie ich das machen kann?
Danke für alle Beiträge
 
schau mal rechts oben bei itunes...
 
Oder du guckst mal in die Einstellungen...
 
Das ist jetzt ein Fake oder?
 
Hallo und willkommen bei MacUser!
Das ist auch ganz easy, vorrausgesetzt, die CD hat keinen Kopierschutz, dann darfst du leider garnicht rippen. Wenn sie keinen hat, klickst du in iTunes (ich hoffe das hast du, denn das brauchst du um deinen iPod zu füllen, ansonsten hier) wenn die CD eingelegt ist einfach oben rechts auf den Button "importieren". Wie pd666 schon gesagt hat, in den einstellung findest du weitere Optionen.
Die Titel kannst du übers Internet abfragen im Menü "erweitert".
Viel Spass mit deinem iPod! Nkonde
 
...dein Fred hier gehört übrigens eigentlich in ein anderes Thema.
Z.B. in "iWare & Freeware von Apple" oder evtl. auch "iPod & MP3 Player".
Fürs nächste Mal ;)
 
- audiocd eingelegt.
- wenn ich rechts oben das Auge drücke, sehe ich nur die 3 mp3s, die ich schon auf den i-pod gespielt habe. Unter Album > 0 Alben
- nein, dies ist kein fake.

danke, ich werde die einstellungen noch abchecken, aber wie erwähnt, ich kann nach wie vor die audio-cd NICHT importieren
 
du gehst auf der linken seite zuerst auf die CD (die erscheint als Eintrag kurz nachdem du sie eingelegt hast) und klickst dann auf das Auge (das sich inzwischen aber zu einem anderen Zeichen verwandelt haben sollte...)
 
du musst recht in der liste (quelle) die audio cd auswählen, dann ist oben rechts nicht mehr das auge, sondern dann steht da importieren. vorher aber noch die titel per onet abfrag. in den einstalllungen kannst du auswählen mit was du deine cd's codieren willst. standartmäßig ist aac eingestellt, wird auch problemlos auf dem ipod abgespielt udn hat ne bessere quali, aber für höhere kompatibilität würd ich dort mp3 auswählen.

EDIT verdammt zu spät
 
- iTunes starten
- CD einlegen
- die CD muß in der linken Liste (unter "Bibliothek") erscheinen
- ggf. draufklicken, falls sie nicht ohnehin aktiviert wird
- CD Titel und Songtitel sollten automatisch erscheinen (CDDB aus dem Internet). Sonst im Menü "Erweitert" "CD Titel abfragen" aufrufen.
- wenn die CD links markiert ist, rechts oben auf den runden "Importieren" Button klicken

Wenns nicht geht, beschreib mal, wo in diesen Schritten Du nicht weiterkommst.

No.
 
ich habe links in der liste aber keine audio-cd. ich habe da nur diese wiedergabe-liste, die bibliothek und den ipod.

keine audio-cd in der linken liste unter "quellen". was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst sie vorher natürlich einlegen :D
 
entweder:

-du hast noch keine CD eingelegt
-du hast tatsächlich eine CD erwischt, die einen gaanz häßlichen Kopierschutz hat (sehr unwahrscheinlich...)
-du hast eine MP3 CD eingelegt
-deine CD ist hart verkratzt
-dein CD-Rom ist kaputt (sehr unwahrscheinlich)
-du hast nicht lange genug gewartet

Wieso probierst du nicht einfach eine andere CD aus?
 
MatrixMan07 schrieb:
du musst sie vorher natürlich einlegen :D
sie ist eingelegt und es ist keine kopiergeschützte.
 
-du hast noch keine CD eingelegt
sie ist eingelegt.
-du hast tatsächlich eine CD erwischt, die einen gaanz häßlichen Kopierschutz hat (sehr unwahrscheinlich...)
habe sie selbst gebrannt als audio-cd. sind selbstgemachte tracks.
-du hast eine MP3 CD eingelegt
wie erwähnt als audio-cd gebrannt und kann sie in einem normalen cd-player abspielen.
-deine CD ist hart verkratzt
nein ich kann sie mit der cd-wiedergabe abspielen.
-dein CD-Rom ist kaputt (sehr unwahrscheinlich)
siehe oben ich kann die cd lesen.
-du hast nicht lange genug gewartet
mit was nicht lange genug gewartet?
 
Dann öffne die CD mit dem Finder und zieh alle Titel in dein iTunes Fenster.
 
resen schrieb:
sie ist eingelegt.habe sie selbst gebrannt als audio-cd. sind selbstgemachte tracks.wie erwähnt als audio-cd gebrannt und kann sie in einem normalen cd-player abspielen.nein ich kann sie mit der cd-wiedergabe abspielen.siehe oben ich kann die cd lesen.mit was nicht lange genug gewartet?

hört sich ein bissl danach an dass itunes nicht richtig mit deinem cd laufwerk klarkommt... hast du win oder mac? wenn du win hast, hast du evt noch ein anderes laufwerk (zb. brenner) probier es mal damit. aber auch mal mit einer anderen cd... wenn diese auch nicht geht ist es sehr wahrscheinlich das tiunes nicht so richtig mit deinem cd laufwerk will.
 
und probier mal eine andere CD, am besten eine Originale. Und du könntest mal die Autoerkennung von CDs anschalten, vielleicht liegt es daran (du benutzt doch Windows, oder?)
 
lifetekker schrieb:
Dann öffne die CD mit dem Finder und zieh alle Titel in dein iTunes Fenster.
wo finde ich diesen Finder?

Hör, das ist nicht mein scheiss-ipod und nicht mein scheiss-win2k, dass da installiert ist, ich nutze debian und habe eigentlich sonst keine probleme mit pc's. aber dieses scheiss-audio-cd erscheint da nicht.

wie finde ich den "finder"?
 
ich habe den cdrom-emulator von nero deaktiviert und bin am rebooten.

kann sein, dass es daran liegt. scheiss-windows sag ich da nur.

BTW: danke euch echt für die schnellen Antworten ;) echt geil
 
Zurück
Oben Unten