itunes und cds konvertieren...

crixxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
2
allgemein überhaupt kein problem, funktioniert einfach wunderbar!
ABER...
copycontrolled cds, da hat man keine change. allerdings hab ich da mal was von einem kleinen trick gewusst, es muss einfach eine taste während man die cd im laufwerk started gedrückt werden oder so ...
leider weiss ich nicht mehr wie das genau war, gibts tips?
ps: itunes für win(leider noch immer)
 
Habe heute die neue Moby gerippt ... ohne Probleme ... obwohl copy controlled ...

und keine Taste gedrückt.
 
schön für dich, bei einigen von meinen etwa 800 cds sind eben etwa 100 vielleicht sehr neu und haben diese copy control drauf, manche werden trotzdem von itunes eingelesen, bei wenigen anderen tut sich gar nix und bei einer kommt "sie haben eine cd oder dvd rohling eingelegt, drücken sie weiter um zu entscheiden was auf den rohling gebrannt werden soll" oder sp ähnlich....
selbstverstandlich spreche ich hier von original cds!
und ich hab schon einmal beim stöbern im netz was gefunden wie man es schaffen kann, dass eine solche cd auch in itunes eingelesen werden kann
....
 
Wenn das Laufwerk auf Hardwareebene die CDs schon nicht erkennt, wie soll iTunes das dann schaffen? kopfkratz

EDIT:
crixxx schrieb:
schön für dich,...
Immer schön locker bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
welches sind das denn z.b.? ich hatte bis jetzt auf meinem powerbook noch nie probleme im gegensatz zum pc meiner freundin, der ständig irgendend eine cd mal wieder nicht lesen kann.
 
Hab bisher jede CD ohne Probleme gerippt bekommen.

Unter anderem eine Cd von meiner großen Schwester, an der sich ihre Freunde (allesamt Windows Freaks) schon die Zähne ausgebissen haben.
 
Immer schön locker bleiben

keine ahnung genau was du damit meinst, vielleicht glaubtest du hinter meiner aussage irgendeine art missfallen gegenüber dem poster zuvor zu erkennen, falls dem so ist möchte ich dir sagen, dass ich damit ehestens ein gefühl der ratlosigkeit oder unzufriedenheit bezüglich meines beschriebenen problems andeuten wollte....

egal, zum eigentlichen thema:
diese copy controlled cds haben einen eigenen player drauf, der automatisch beim einlegen gestartet wird, kuckt man sich so eine cd im explorer an, dann sind auf der cd nur ein paar ordner, die exe für den player und ein paar kleine anderen dateien, allerdings kann man nirgends die tracks sehen.
leider sind meine pc kenntnisse viel zu gering um genauere beschreibungen zu geben, allerdings als ich über den tastentrick gelesen hab, war das etwa so erklärt, dass mit dem drücken dieser bestimmten taste mal der autostart von dem player unterbrochen wird und dann die cd im explorer ganz normal mit einer liste aller lieder an zu sehen ist.
und ich weiss es noch genau, dass ich schon mal ausprobiert hab, und dann itunes die einzellnen tracks auch sofort erkannt hat.
 
Prinzipiell kaufe ich eigentlich keine Copy Controlled CDs .... bei der Moby habe ich das leider zu spät gesehen. bin der Meinung, man muss der Plattenindustrie klar machen, das man als Käufer kein Verbrecher ist. Und wenn die Plattenindustrie meint, sie muss sich schützen, dann sollte man das nicht unterstützen.

Zu deinem Problem:
Ich weiss, dass sehr alte CD-Laufwerke sich um Kopierschutz wenig kümmern.
CD einlegen, die Dateien auf den Schreibtisch ziehen und dann auf eine neue CD brennen. Klappt nicht bei allen, aber den meisten hartnäckigen Fällen ... :)
 
Hast du schon in einem Windows Forum gepostet?
 
So eine exe funktioniert doch eigentlich auf keinem CD-Player ...

oder liege ich da falsch ????
 
gishmo schrieb:
So eine exe funktioniert doch eigentlich auf keinem CD-Player ...

oder liege ich da falsch ????
Nein, die ist doch für den Computer, wegen dem Kopiershutz :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten