iTunes und CDDB gracenote

Diskutiere mit über: iTunes und CDDB gracenote im Mac OS X Apps Forum

  1. Andreas27

    Andreas27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2003
    Hallo zusammen,
    ich hab da mal ein kleines Problem:

    befasse mich neuerdings mit iTunes und möchte meine
    Musiksammlung die ich dummerweise erstmal nur auf die Festplatte
    kopiert habe ( als aiff ) nun von iTunes verwalten lassen.
    Ich habe hier im Forum bereits herausgefunden wie ich selbige ins
    Mp3 Format konvertieren kann. Doch nun zu meinem Problem:

    Gibt es eine Möglichkeit die Musiktitel die auf der Festplatte liegen
    vom Disc Recognition Service automatisch erkennen zu lassen oder muß ich
    wieder alle CD´s rauskramen und Sie erneut in iTunes importieren?

    Habe keine Lust alle Titel von Hand einzutragen.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.http://www.macuser.de/forum/images/icons/icon7.gif
     
  2. Andreas27

    Andreas27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2003
    Sieht so aus, als müßte ich erst mal lernen mit den
    Smilies umzugehen.;)
     
  3. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2003
    Wenn Du alle Albem schön als einzelne Alben Playlists hast ist es eigentlich ganz einfach!
    Du wählst eine Playlist links in der Sidebar aus und markierst alle Titel!
    Hier ist es wichtig das die Titel in der Reihenfolge wie auf der CD sind, und auch wirklich alle Titel vorhanden sind!
    Dann klickst Du auf Erweitert --> CD Titel abfragen und schon funzt das.

    --
    NeoSD
     
  4. Andreas27

    Andreas27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2003
    Hallo NeoSD,

    so hatte ich es auch schon versucht, ich bekomme dann
    immer die Meldung: Für die ausgewählten Objekte sind
    keine CDDB Informationen verfügbar.

    Ich weiß nicht ob´s an mir liegt oder ob die Informationen
    zu der CD: Santan/Shaman wirklich nicht verfügbar sind.

    Die Santana CD ist nur ein Beispiel.

    Gruß Andreas
     
  5. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2003
    Hmmm..

    Dann weiß ich leider auch nicht weiter!
    Das zu dieser CD keine Daten vorhanden sein sollen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!
    Ich denke es liegt daran das die Reihenfolge der Songs nicht korrekt ist, oder gar ein Song fehlt!
    Schau doch mal bei amazon vorbei und guck ob Du wirklich die richtige Reihenfolge und Anzahl hast!

    Sry das ist das einzige was mir noch einfällt!

    --
    NeoSD
     
  6. Andreas27

    Andreas27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2003
    Ich werde die Liste nochmal überprüfen
    obwohl ich glaube das Sie komplett und
    in der richtigen Reihenfolge vorliegt.

    Kann es sein das beim kopieren auf die
    HD benötigte Daten für diesen Service nicht mit
    kopiert wurden?

    Ich sag trotzdem erstmal danke für
    Deine schnelle Antwort. Vielleicht
    fällt mir ja noch was ein, oder
    die Liste ist wirklich nicht komplett.
     
  7. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2003
    wie

    hast Du die Daten denn auf den Rechner kopiert?
    Wenn ich die Lieder über itunes als mp3 importiere und sie später erst benennen möchte, klappt das wie oben beschrieben wunderbar!
    Ich glaube als Grundlage für die Titelinformationen wird nur die Albumgrösse und die einzelnen Trackgrösse herangezogen!
    Aber da bin ich nicht sicher?!

    --
    NeoSD
     
  8. Andreas27

    Andreas27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2003
    hab die Dateien mit Toast CD EXtractor unter OS9
    auf die Platte bekommen. Weiß nicht ob da das Problem
    liegt.
    Ich habs jetzt mit ein paar CD´s versucht, die sind alle komplett
    und in der richtigen Reihenfolge, trotzdem hats bei keiner geklappt.
    Bei neu importierten CD´s funktionierts sofort.

    Notfalls muß ich halt doch alle nochmal rauskramen.

    Gruß Andreasjavascript:smilie(':(')javascript:smilie(';)')
     
  9. Andreas27

    Andreas27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2003
    ****** smilies,
    ich glaub das laß ich lieber, bin anscheinend doch zu dusselig.
     
  10. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
     

    Ich denke mal, egal was du jetzt vorhast - du bist mit einem neuerlichen Import in iTunes schneller.

    Vermutlich hat schon der Toast CD Extraktor die notwendigen Informationen unterschlagen - aber den brauch(te)st du eigentlich auch nicht.
    Da du deine komplette Musik als aiff auf der Festplatte hast, vermute ich mal dass das bei geschätzten, freien 60GB nicht mehr als ca. 100 CDs sind.
    Also vergiss die aiff Dateien, vermülle sie und fang am besten noch mal anders an:

    Wenn du in den iTunes „Einstellungen -> Allgemein” bei „Beim Einlegen einer CD:” „Titel importieren & CD auswerfen” auswählst, kannst du recht flott deine ganze Musik benennen lassen, in mp3 konvertieren und anschliessend verwalten lassen.
    (CD einlegen -> iTunes machen lassen -> CD rausholen -> nächste CD einlegen -> usw.)

    Das ganze ist zwar eine etwas stupide Arbeit aber vielleicht hast du ja das gleiche Glück wie ich damals, als meine Freundin ganz begeistert alle CDs wechseln wollte - ich habe sie jedenfalls nicht daran gehindert. *g*

    Positiver Nebeneffekt ist, dass du nach der ganzen Aktion viel mehr Platz auf deiner HD hast. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes CDDB gracenote Forum Datum
Wie bekommt man Fotos vom USB-Stick/ Mac auf's iPhone, ohne dort irgendwas mit Sync zu löschen? Mac OS X Apps 10.11.2016
iTunes - Gekürzte Titel auf iOS nach Sync Mac OS X Apps 04.11.2016
iTunes, Scripts & CDDB Mac OS X Apps 10.04.2005
iTunes Keine Verbindung zu CDDB Mac OS X Apps 14.10.2004
iTunes: was tun, wenn die Gracenote CDDB die Lieder nicht kennt? Mac OS X Apps 04.10.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche