iTunes und CD-Infos

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von trinix, 26.02.2006.

1. trinix

trinix Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich habe eine CD im iTMS gekauft. Anschließend eine neue Wiedergabeliste "ABC" erstellt und die Titel in iTunes per Drag and Drop von Einkäufe in ABC gepackt.
    Diese Wiedergabeliste habe ich anschließend als Audio-CD gebrannt, was auch funktionierte.
    Beim Abspielen in der Stereoanlage wird mir als Info leider nur Track 1 usw. angezeigt und nicht die Titel-, Album- und Interpreteninfos.

Wie kann ich diese Infos bei der Wiedergabe der Audio-CD in der Anlage anzeigen lassen?

trinix

2. OFJ

OFJ MacUser Mitglied

Also ich wüsste nicht das das überhaupt gehen soll.

3. xr2-worldtown

xr2-worldtown MacUser Mitglied

Unterstütz deine Anlage den Mp3-CDs und ID3-Tag Anzeige? Wenn ja dann musst du in den Einstellungen brennen als Mp3-CD anwählen. Auf Audio-CDs werden solche Informationen nicht gespeichert.

4. macmeikel

macmeikel MacUser Mitglied

Klar geht das! Siehe hier: CD-Text

5. trinix

Wenn ich mich jetzt nicht schwer irre, habe ich so was zu Nerozeiten aber gemacht.
    Dort habe ich die MP3s mit sauberen ID3 Tags als Audio-CD gebrannt und hatte dann diese Infos. Warum sollte das bei einer Audio-CD welche von iTunes erstellt wurde nicht gehen? Sicher liegen die Daten nicht im MP3-Format vor, jedoch sind iTunes-intern doch alle Titel- usw. infos vorhanden und sollten auf auch auf die CD gebannt werden.

trinix

6. trinix

Genau das meinte ich.
    Wie aber funktioniert es beim Brennen einer Wiedergabeliste mit iTunes?

trinix

7. OFJ

OFJ MacUser Mitglied

Moment mal das ist jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen. MP3 CD oder Audio CD - welche solls werden?

8. Dr_Nick

Dr_Nick MacUser Mitglied

Wenn du die CD als "normale" Audio-CD gebrannt hast (also nicht als MP3-CD!) dann kann der CD-Player in deiner Anlage die Titel nur anzeigen wenn die CD mit CD-TEXT gebrannt wurde und wenn deine Anlage CD-TEXT fähig ist. (Da müsste ein kleines Logo drauf sein, allerdings unterstützen nicht sehr viele Player diesen Standard. Bei vielen Sony-Playern und bei einigen CD-Wechslern fürs Auto geht es aber und auch bei etwas teureren Geräten. Dieser Standard hat sich aber leider nie so richtig durchgesetzt). Ich gehe allerdings nicht davon aus dass itunes CD-TEXT-Daten brennt. Vielleicht macht das Roxio Toast. Müsstest du gegebenenfalls ausprobieren falls dein CD-Player CD-TEXT fähig sein sollte.

9. trinix

Eine Audio-CD mit CD-text.

trinix

10. xr2-worldtown

xr2-worldtown MacUser Mitglied

Wieder etwas gelernt, werd ich dann gleich meiner Informatik-Lehrerin unter die Nase reiben, die hat nämlich behauptet dass es so etwas nicht gibt. Daher meine falsche Information. Sorry

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen