iTunes und AppleScript

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von Der Graf, 10.08.2006.

  1. Der Graf

    Der Graf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    02.06.2004
    Hallo!
    Ich habe einen kleinen Linux Homeserver mit großen Festplatten, auf denen meine Musik liegt. Diese wird allen iTunes-Programmen im Netz via mt-daapd verteilt. Klappt klasse, wird iTunes geöffnet, kann man sich mit einem Klick auf die Playlisten in "Gemeinsam genutzte Musik" mit dem Server verbinden und Musik hören.
    Aber gibt es eine Applescript Möglichkeit, diesen Klick zu automatisieren, so daß man mit den Playlisten in der gemeinsam genuzten Musik immer schon verbunden ist und nach Möglichkeit auch nach dem Ruhezustand wieder sofort neu verbunden wird?
     
  2. Huluvu

    Huluvu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.03.2005
    das würde mich auch brennend interessieren.
    bei mir ist es ein pc, der die musik lagert und ein pc (im wohnzimmer), der druff zugreift. da der nur nen 11mbit wlanstick hat, dauert es ewigkeiten, bis iTunes das library file gezogen hat vom host-pc.
     
Die Seite wird geladen...