iTunes umziehen - aber wie?

Frankieboy

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Jetzt habe ich einen neuen Rechner und möchte gerne – aus bestimmten Gründen ohne Migrations-Manager - meine iTunes-Library übertragen. Also habe ich den kompletten iTunes Ordner auf eine Wechselplatte gespielt (inkl. aller Library-Dateien und was da sonst noch so rumliegt) und ihn genauso auf den neuen Rechner gespielt. Überraschung: Wenn ich iTunes dann öffne, sieht iTunes so aus wie vor längerer Zeit, als ich erst etwa die Hälfte aller Songs drin hatte. Offenbar wird da auf eine alte Library zugegriffen, obwohl ich - wie gesagt - alles, was im iTunes-Ordner ist, übertragen habe. Vor allem ärgert mich, dass bestimmte Playlists nicht mehr da sind, die ich auf meinem bisherigen Rechner angelegt habe. Kennt sich da jemand in den (Un)tiefen des Programms aus? Eine Info noch: Auf dem alten Rechner habe ich zwei interne Festplatten, der iTunes-Ordner liegt auf der zweiten Festplatte (also auf der, wo sich NICHT der Systemordner befindet). Für hilfreiche Hinweise schon jetzt besten Dank.
 
Noch was: Es würde mir schon viel bringen, wenn ich wenigstens bestimmte Playlisten sozusagen "kopieren" und auf dem neuen Rechner in iTunes wieder einsetzen könnte.
 
Es gibt eigentlich keine andere Datei, iTunes kann kopiert werden in dem es in den User-> Musik Ordner kopiert wird. Läuft bei dir auf beiden Rechnern die selbe Version ?
 
Gibt es bei Dir den Ordner "Previous iTunes Libraries"? Vielleicht hilft Dir löschen desselben. :)
 
marco312 schrieb:
Es gibt eigentlich keine andere Datei, iTunes kann kopiert werden in dem es in den User-> Musik Ordner kopiert wird. Läuft bei dir auf beiden Rechnern die selbe Version ?

Genauso habe ich es auch schon gemacht und hatte keine Probleme, auch wenn dir das nicht wirklich hilft ;)
 
Ja, den Ordner "Previous iTunes Libraries" gibt es tatsächlich - aber nur auf meinem neuen Rechner. Vielleicht hilft ja löschen, aber ich bin da halt vorsichtig. Ist das denn bei "katja" und "marco" auch der Fall mit dem Ordner "Previous ..."?
 
Du könntest den Previous ... ja erst mal woanders hinschieben um zu testen ob es dann läuft.
 
Zurück
Oben Unten