itunes überträgt bestimmte Titel auf iPod mini nicht

Diskutiere mit über: itunes überträgt bestimmte Titel auf iPod mini nicht im Mac OS X Apps Forum

  1. hobbesorange

    hobbesorange Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2005
    Hi zusammen,

    immer wenn bestimmte Titel während der Aktualisierung an der Reihe sind, stoppt iTunes und überträgt nicht mehr. Dann muss der iPod mini "abgeklemmt" werden (er lässt sich auch nicht mehr auswerfen (Apfel + "E"). Dazu muss gesagt werden, dass die Bibliothek aus Platzgründen auf einer externen Festplatte sind.

    Jemand eine Idee warum bei diesen bestimmten Songs iTunes bzw. der iPod mini schlapp macht?


    Grüße, hobbesorange :(
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um im iTS gekaufte Stücke handelt, die nicht auf diesem Rechner authorisiert worden sind, gell?
    Dann hast du dir einen Bug eingehandelt. Würde erstmal den iPod restarten und danach nochmals probieren. Wenn's nicht geht - wovon man ausgehen kann - den iPod wiederherstellen. Zusätzlich kannst du auch vorher mal unter User/Library/Preferences die com.apple.iTunes.plst löschen. Danach musst und kannst du iTunes neu konfigurieren; alle Bewertungen und Stücke bleiben erhalten.
    LG
     
  3. hobbesorange

    hobbesorange Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2005
    Ja, alle Songs wurden von mir von CDs übertragen (gerippt?). Was hat es denn mit dem Authorisieren auf sich? Wie könnte ich den Bug beseitigen? Songs neu aufnehmen?

    Restart iPod hatte nichts geholfen. Danach hatte ich den iPod wiederhergestellt + die Datei com.apple.iTunes.plst gelöscht - iTunes neu konfiguriert. Bislang geht es, bin aber noch am Übertragen der Songs. Wie gesagt, einige gehen immer noch nicht und iTunes hängt sich auf. Notiere die Songs nebenbei ... mühsam ... :(


    Grüße, hobbesorange
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Okay - schau' dir dann nachher mal eines dieser Stücke in iTunes an: kannst du es abspielen? Mach' mal Apfel+R und schau dir das Stück im Finder an. Hat es die richtige Endung (.mp3 oder .m4a)? Kannst du es mit Quicktime abspielen?
    Einfach das Ganze etwas eingrenzen.
    LG
     
  5. hobbesorange

    hobbesorange Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2005
    Also alles getestet. Alle Songs weisen das gleiche auf:

    1. Abspielbar in iTunes.
    2. Apfel + R, song im Finder angesehen, hat Endnung ".m4a".
    3. Alle Songs ebenfalls mit Quicktime abspielbar.

    ABER nicht auf iPod übertragbar ... :o

    Nach (genau) der Hälfte der Übertragung verschwindet im iPod das kreisende Symbol für die Übertragung und itunes macht nichts mehr.

    Dann als nächstes testweise einen Song erneut importiert und den vorhandenen überschrieben. Der Versuch den Titel zum iPod zu übertragen war dann immer noch nicht erfolgreich. Wobei der Song auf die Festplatte geschrieben wurde und nicht auf die externe Platte. Ändere ich noch einmal und versuche es noch einmal.

    Vielleicht noch eine Idee? :confused:

    Grüße, hobbesorange
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - itunes überträgt bestimmte Forum Datum
Wie bekommt man Fotos vom USB-Stick/ Mac auf's iPhone, ohne dort irgendwas mit Sync zu löschen? Mac OS X Apps 10.11.2016
iTunes - Gekürzte Titel auf iOS nach Sync Mac OS X Apps 04.11.2016
Kalender synchronisiert nicht mehr Mac OS X Apps 27.10.2016
iBooks enthält >200 ebooks, in iTunes werden nur 4 Käufe angezeigt Mac OS X Apps 10.10.2016
itunes interpret mehrfach / jeder Song einzeln Mac OS X Apps 03.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche