iTunes u. Iphoto - gleiche Daten mehrere User?

M

malibux

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
72
Reaktionspunkte
3
Halli hallo!

Ich hätte folgendes Problem und hoffentlich kann mir jemand helfen.

Unter meinem Benutzernamen, mit dem ich mich am Imac anmelde, sind in den Programme iTunes und iPhoto eine Menge Musik und Bilder gespeichert, auf die ich klarerweise uneingeschränkten Zugriff habe.

Ich möchte jetzt, dass ein zweiter Benutzer (der meiner Frau), auch auf diese Daten (Musik und Bilder) über iTunes und iPhoto Zugriff hat (am selbem Mac, ich habe leider nur einen ;-)

Geht das überhaupt?

Danke!
 
Schieb die Daten einfach in den Ordner Macintosh->alle Benutzer (Shared USer)->(z.b. iTunes)

Dann mußt du diese Ordner im shared user-Verziechnis natürlich noch entsprechend bei iTunes in den erweiterten Einstellungen als Ordner in dem die Musik gespeichert werden soll angeben.
 
ich hab iPhoto-Daten und iTunes Sammlung auf externe Platte
und das funktioniert Prima
dafür kannst du auch extra Partition erstellen oder im Ordner für Alle Benutzer die daten ablegen, muss man nur verlinken
 
Danke, hat aber leider nicht funktioniert. Ich habe den iTunes Ordner in das Shared Benutzer verzeichnis kopiert, dann im iTunes unter Einstellungen das neu Verzeichnis eingestellt. Leider wird jedoch nach Start im Itunes nichts angezeigt.

Wenn ich die Dateien an den urpsrünglichen Ort zurückkopiere ist alles wieder da.

Ich vermute mal man muss noch irgendwo den Pfad eingeben wo die itunes library.xml liegt.....

Hat noch wer eine Idee?
 
weiter ist mir aufgefallen, dass bei jedem itunes start am ursprünglichen Speicherort die ganzen Verzeichnisse neu angelegt werden (leer klarerweise..)
 
Hast du iTunes Ordner verknüpft?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 67
Ich habs schon hinbekommen, und zwar so:

1. Itunes Ordner ins Shared Verzeichnis kopieren
2. 2x Alias des Itunes Ordner anlegen
3. Ersten Alias in den ursprünglichen Ordner des Users zurückkopieren (User/Music/)
4. Zum anderen Benutzer wechseln. Diesen Benutzer Lese und Schreibzugriff auf das Itunes Verzeichnis im Shared Ordner erteilen
5. den Zweiten Alias in den Benutzer Ordner unter Musik kopieren

Fertig :)
 
Zurück
Oben Unten