Itunes tote Titel

Diskutiere mit über: Itunes tote Titel im Mac OS X Apps Forum

  1. plotto

    plotto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Gibt es ne Möglichkeit, dass mir Itunes alle toten Titel anzeigt? Also die, die nicht mehr auf der Festplatte existieren....
     
  2. babapapa

    babapapa Gast

    Auf Ansicht Bibliothek gehen. Alle Songs auswählen und Information wählen.
    Wähle irgendein Feld aus welches du NICHT benötigst und setze ein Häkchen davor.
    Klicke ok.
    Alle Dateien die nicht mehr vorhanden sind haben jetzt links im Fenster ein Ausrufezeichen.
    Und jetzt manuell löschen.
     
  3. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Würde mich auch interessieren. Die Lösung von Lastfrontier klappt bei mir leider nicht so gut, weil ich eine Datenbank von 20.000 Titeln habe und dazu noch im Netzwerk ausgelagert. Wenn ich da alle markiere une Apfel+I klicke, dann dauert das ein wenig ;)

    Zweites Problem ist, dass ich nicht nach dem "Ausrufezeichen" sortieren, filtern kann. Es ist ganz schön müßig so viele Titel durchzugehen und zu schauen ob die ein ! haben oder nicht.
     
  4. meridian62

    meridian62 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    07.08.2005
    Es gibt da ein Script, ich glaub das heißt remove dead tracks von
    Doug's Apple Scripts
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Mich würde mal interessieren ob ich mir irgendwie anzeigen lassen kann welche Titel in keiner Wiedergabeliste sind. :)
     
  6. koli.bri

    koli.bri Gast

    Mit Einem Workaround möglich:

    Eine Wiedergabeliste, die einfach abfragt, ob sich der Titel icht in der 1, 2, 3, 4, .. Wiedergabeliste befindet.
    Der Einfachheit halber kann man auch alle Listen in einen Ordner packen, und nach dem abfragen :)
    Die Abfragende Liste dann aber nicht in den Ordner, das wäre rekursiv :)

    gruß
    Lukas
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ich sehe dein geschrieben Worte zwar aber ich verstehe kein einziges davon :confused:
     
  8. koli.bri

    koli.bri Gast

    Ok :D

    Also. Du willst Alle Titel, die sich nicht in einer deine Playlist befinden haben.
    Der Weg, den ich mir gedacht habe, endet damit, dass diese Titel in einer Playlist sind.

    Diese Zielplaylist ist eie Intelligente, die folgende Abfrageparemeter hat:

    Code:
    "Wiedergabeliste -> ist nicht -> Name deiner ersten Wiedergabeliste"
    "Wiedergabeliste -> ist nicht -> Name deiner zweiten Wiedergabeliste"
    ...
    "Wiedergabeliste -> ist nicht -> Name deiner letzten Wiedergabeliste"
    Da das mächtig viel Arbeit sein kann, gibt es einen Trick:
    Alle deine Wiedergabelisten in einen Ordner ziehen.
    Der liegt dann im "Stammverzeichniss" der Listen.

    Die Zielliste, welche die Titel ohne Wiedergabeliste beinhaltet, sieht dann folgendermaßen aus:

    Code:
    "Wiedergabeliste -> ist nicht -> Name des Ordners"
    Ich hab für mich beispielseise einen Ordner mit allen statischen Listen und einen für alle Intelligenten.

    Will ich alle Lieder, die sich nicht in Statischen Listen befinden, so mache ich eine intelligente Liste, welche so aussieht:

    Code:
    "Wiedergabeliste -> ist nicht -> Statische"
    Wobei "Statische" Der Name des Ordners ist.

    Der Trick ist, dass bei intelligenten Wiedergabelisten Ordner wie Wiedergabelisten gehandelt werden.


    Auf die Weise organisiere ich auch zwei iPod-Profile.
    Ich habe einen Ordner "iPod-Drauf". Dort kommt entweder meine Liste, oder die von meiner Freundin.
    Der iPod syncronisiert sich aber nur mit einer anderen Liste, welche abfragt, ob der Titel in der "Liste" (die aber in Wirklichkeit ein Ordner ist) "iPod-Drauf" ist.

    :)
     
  9. babapapa

    babapapa Gast

    WOOOOWWWWW
    Das ist ja ne richtige Doktorarbeit
     
  10. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Ich will sie ja nicht removen. Ich hatte nen Festplattencrash und ein paar CD's gerippt, die nicht gesichert waren. Die Files fehlen also jetzt. Ich blicke aber nicht durch, welche es genau waren.

    Wenn ich jetzt ne Liste sehen würde, von allen dead tracks, dann könnte ich sehen: CD A, B und C fehlen.
    Die würde ich neu rippen und an die gleiche Stelle legen, wo sie vorher waren, damit iTunes sie wieder findet.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche