iTunes - Tool zum Bewerten

Spiffler

Spiffler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
huhu

kennt jemand ein Tool mit dem man leicht titel in itunes nebenher bewerten kann ? (kein konfabulator widget)

gruss
 
langer Klick aufs iTunes-Symbol im Dock, dann "Meine Bewertung", Anzahl Sterne anwählen, Mouse-Button loslassen, fertig.

Ein Klick. Keine Programmumschaltung (iTunes wird nicht zum aktiven Programm), kein Programm, nix.

Apple eben. Was sonst? :D
 
ah stimmt ;)

für das steuern der playfunktionen benutz ich x-tunes, ist imo geschickter da mach z.b auch mehrere tracks hintereinander schnell skippen kann und man nich mit der maus zum rand fahren muss aber mit xtunes kann man leider noch nicht bewerten
 
ich such auch vergeblich nach so einem tool

für konfubulator gibts das aber nicht so toll

benutzte auch x-tunes ist sehr gut, schade das da keine bewertung möglich ist.

in der galerie hab ich etwas gesehen hier

da kann man wohl sterne vergeben? kennt jemand das programm ?
 
das ist ein konfabulator widget...
 
Original geschrieben von 2fast4thisworld
ich such auch vergeblich nach so einem tool
 
Aha.
Du hast aber gelesen, was blipper geschrieben hat, oder?
Original geschrieben von blipper
langer Klick aufs iTunes-Symbol im Dock, dann "Meine Bewertung", Anzahl Sterne anwählen, Mouse-Button loslassen, fertig.

Ein Klick. Keine Programmumschaltung (iTunes wird nicht zum aktiven Programm), kein Programm, nix.
 
Also noch einfacher geht es wohl nur durch Gedankenübertragung. ;)
 
Probiert doch mal folgende Tools:
iMote (Freeware)
Synergy (Shareware)
 
imote ist genial und genau das was ich gesucht habe

danke danke danke

crtl-alt-apple und eins bis fünf und sterne sind vergeben.

genial , einfach, apple like, launch at login hacken und invisibel schon is es ein neues feature unsichbar aber vorhanden.

DAS sind die gründe warum ich apple besser finde, jedes kleine programm macht was neues und man erweitert seinen mac

edit: ja ich hab das gelesen, wollte es über shortcut machen ohne maus, und mit imote is es wieder ein tick einfacher
 
Mann kann mit Synergie zwar nicht bewerten, aber ich kann totzdem nicht mehr ohne:) Einfach klasse zu jedem titel das Album zu bekommen ohne suchen zu müßen. Und so einfach zu bedienen.
 
hab auch synergy ausprobiert, besser als imode und mit den selben tasten in den einstellungen einstellbar und ich kann mit selber kombination sternchen vergeben

alles noch noch besser geworden, ich dachte es gibt keine steigerung aber man sollte sich ruhig alles anschaun :)
 
Ahhh gut zu wissen :)
 
Kann mir jemand sagen um welches Widget es sich hier handelt?
Hab schon alles abgesucht, aber nichts gefunden. ;(

McHennsy
 
hab nochmal nachgeschaut, ist das tool "Menutunes"
 
Danke!

Ich habe mir die Shareware mal runtergeladen (7 Tage zum Testen!)
Bei MenuTunes handelt es sich aber nicht um ein Konfabulator Widget sondern um eine extra Programm.
Was mir jedoch etwas sauer aufstößt ist der Preis von 8 bzw. 12 EURO. Gemessen an der Leistung des Programmes ist der Preis unverschämt teuer.
Bewerten kann man seine Songs über MenuTunes leider auch nicht :(
 
doch kannst du, schau mal in die optionen von menutunes. da kannst du shortcuts dafür festlegen und das menutunes-menu editieren (rating dazufügen)

gruss
 
Nach einigen Tagen intensiven Testens von MenuMeters muss ich sagen, dass ich nicht mehr ohne das Programm leben kann. ;)

Die 10 Euro haben sich dann doch gelohnt. Besonders die Sharing Funktion ist super.

McHennsy
 
probiert mal "sizzlingkeys4itunes" aus, das ist in punkto shortcut-bewertung das beste tool, was ich kenne. man kann sich für jeden der sterne einen shortcut zurechtlegen. bei mir einfach nur apfel+1,2,3,4 oder eben 5. alle weiteren bedienelemente sind ebenfalls zu belegen (u.a. auch mute, semi-mute etc.)
die app. legt sich bequem mit allen einstellungsmöglkichkeiten in den systemeinstellungen unter sonstige ab...

philip.
 
sehr genial !

das mit dem langen drückn auf das Docksymbol wusste ich noch nicht !!!

OsX wird von Tag zu Tag besser, auch ohne Updates :)

vielen dank, maxi
 
Zurück
Oben Unten