iTunes: Tool um Cover zu suchen?

cbfan

cbfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hello,
Das wollte ich schon lange mal wissen:
Kennt jemand ein Tool, dass das CD-Cover sucht und es dann in iTunes anzeigt? Es gibt ja diverse Widgets, die sowas machen...
Greez
cbfan
 
keine ahnung. ich hole mir die cover bei amazon.
 
Clutter kann das (und noch mehr).
Hilfe kann ich aber nicht geben, habs selbst nie benutzt ;)
 
Probier's mal bei art4itunes.com

Leider ist die Seite grad down.
Aber wenn's mal geht, lädst du dort deine exportierte Sammlung als Textfile hoch und dann werden die alle Cover angezeigt, die du dann ins iTunes ziehen kannst.
Bei mir hat er so 80-90% aller Cover gefunden.

Grüße
Randolph
 
FetchArt sucht automatisch nach Covern und fügt sie bei iTunes ein. Hab ich benutzt um für mehrere tausend mp3s cover einzufügen, dann dauerts allerdings einige Stunden, aber die Trefferuote ist ziemlich gut.
Unbedingt zusätzlich das Plugin JewelCase installieren. Zeigt Cover als rotierende CDs an.
Beides gibts bei Versiontracker.com
 
randolph34 schrieb:
Probier's mal bei art4itunes.com

Leider ist die Seite grad down.
Aber wenn's mal geht, lädst du dort deine exportierte Sammlung als Textfile hoch und dann werden die alle Cover angezeigt, die du dann ins iTunes ziehen kannst.
Bei mir hat er so 80-90% aller Cover gefunden.

Grüße
Randolph

Wie sicher ist denn das?!?
Wenn ich da hunderte Files preisgebe und auf Cover warte?!?

Geht das EInfügen automatisch?!?
Oder manuell?!

Nils
 
Wie gesagt, 80-90% der Cover hat er richtig gefunden. Bei Compilations tut er sich ein wenig schwer, aber "reguläre" Alben findet er sehr sicher.

Letztendlich ist es nur 1 File (deine Sammlung als exportiertes Text-File) das du "preisgibst". Es dauert dann ein paar Minuten, aber dann ist alles angezeigt.

Einfügen musst du dann manuell, was auch sinnvoll ist, weil es eben nicht 100% richtig ist, was er so findet. Geht aber recht fix, weil die Reihenfolge deiner Library entspricht. Die einfach druchgehen und das Bild per Drag&Drop ins iTunes ziehen.

Ich denke, es gibt komfortablere Tools, die auch automatisch funktionieren, aber so ganz traue ich der Sache nicht und mach's lieber manuell.

Grüße
Randolph
 
randolph34 schrieb:
Letztendlich ist es nur 1 File (deine Sammlung als exportiertes Text-File) das du "preisgibst". Es dauert dann ein paar Minuten, aber dann ist alles angezeigt.

Ja, aber in dem stünden im Extremfall hunderte, oder gar tausende ;) Files ...
Wer weiß, wer da alles mitliest und mir dann glaubt, dass ich "nur" meine CD-Sammlung gerippt habe!?!?

Nils
 
Ich benute itunes Catalog, ist shareware, aber sein Geld wert.

Findet bei mir etwa 95% aller Alben-Cover richtig, dauert aber etwas.

bei meinen 4500 Titeln hat es 6 Stunden gebraucht...
 
lundehundt schrieb:

Würde ich auch empfehlen.

BTW: Gerade eben hatte ich ein denkwürdiges Erlebnis das mich auf dieses Tool gebracht hat. Beim Zappen bin ich grad mal ausnahmsweise bei NBC Giga hängen geblieben, wo ein entstellter Mac Desktop auf mich wartete. Immerhin war es nicht nur ein gethemtes Windows, sondern ein echter Mac.
Sie waren gerade dabei, Clutter als "Tool of the day" anzupreisen.
Ich will zwar nicht wissen, wie wenige Mac User Giga schauen, aber sie scheinen da auf dem richtigen Weg zu sein;)

Zu Clutter: Wirklich eine feine Sache, FetchArt hat bei nur Probleme gemacht.
 
Amazon-Cover haben bei Vergrößerung eine zu schlechte Qualität.

Deshalb nehme ich dafür immer:
http://www.darktown.to/

Cu und Gruß
tk
 
in der ultimativen itunes anleitung (siehe signatur) sind im punkt "Zusatzprogramme" einige dieser gelistet...

nebenbei auch noch andere feine scripts ;)
 
darktown ist eine seite wo man covers in druckqualität findet

für iTunes ist das m.M.n. total übertrieben
das macht nur sinn wenn man sich die cds brennt und ein nahezu originales produkt selbst erstellen will...

Darktown ist eine der besten cover-seiten
aber es gibt noch einige andere und auch bei Darktown findet man nicht alles...

daher empfehle ich für diese zwecke folgende seite:
http://www.mega-search.net/

rechts oben musik-cover wählen und enter.
dann "schmeißt" er alle treffer auf allen bekanntn coverseiten aus
 
Jaja... unverständlich warum niemand bei iTunes Fragen in die FAQ sieht... ich habe bis jetzt selten einen iTunes Thread gefunden, der nicht mit dem Fred beantwortet werden könnte.
 
kennen zu wenige ;)
 
ramCore schrieb:
Öhmmm... ist die site zZt down?

Nö, eigentlich nicht. Also um diese Zeit und auch sonst habe/hatte ich keine Probleme mit der Seite.

Und ich meine, wenn man schon mal die Gelegenheit hat, Covers mühsam einzubinden, dann sollten es auch vernünftige sein. Übertrieben finde ich es daher nicht. Zumal ich auch die Rückseite mit einbinde. Ich schaue mir gerne dazu die Covers an. Und vielleicht habe ich ja mal "Bock" mir eine CD mit Cover zu brennen. Dann würde die Amazon-Qualität nicht ausreichen.

Cu und Gruß
tk
 
Zurück
Oben Unten