iTunes: Titelnamen per Tastenkombination kopieren

Diskutiere mit über: iTunes: Titelnamen per Tastenkombination kopieren im Mac OS X Apps Forum

1. Fadi

Fadi Thread Starter MacUser Mitglied

Hi!

Ich vermisse auf meinem Mac in iTunes eine Funktion, die Winamp damals drauf hatte:

Eine Tastenkombination, die den Interpreten und den Titelnamen in die Zwischenablage kopiert.

Sprich bspw. man drück Apfel+Alt+T und dann hat man in der Zwischenablage "Madonna - Hung up".

Kann man das irgendwie mit diesem AppleScript lösen oder so? Wär cool, wenn ihr mir da helfen könntet.

Fadi

2. blue apple

blue apple MacUser Mitglied

Für was brauchst du den Titelnamen usw. in die Zwischenablage? Hast du schon versucht das Lied zu markieren und per copy&past in Textedit einzufügen? Das wäre deine Tastenkombination...

3. Fadi

Wenn ich den ID3-Tag in iTunes eingegeben habe, will ich danach nicht nochmal den Dateinamen mühevoll ändern, sondern einfach den aktuellen Titel so zack zack in die Zwischenablage schieben.

4. aXiEd

aXiEd MacUser Mitglied

Man kann in iTunes soweit ich weiß einstellen nach welchem Muster der Dateiname aussehen soll, oder täusche ich mich da? Das spart ne Menge Arbeit...

5. PieroL

PieroL MacUser Mitglied

Öhm, übernimmt iTunes das Ändern der Dateinamen nicht selbstständig...?

6. Karijini

Karijini Gast

Alle Dateinamen werden von iTunes selbst vergeben.

7. Fadi

Nein, ich lasse meine Bibliothek nicht von iTunes verwalten, iTunes greift nicht in die bestehende Ordnerstruktur ein (wär ja noch schöner :rolleyes: )... also, gibt's da nicht ne möglichkeit?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche