Itunes Titelliste importieren geht nicht

Guennersen

Guennersen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
419
Reaktionspunkte
44
Moin, moin!

Nach dem Update auf Itunes 5 kann ich plötzlich meine gespeicherten Titellisten nicht mehr importieren. Ich bekomme immer die Fehlermeldung:"Die Datei kann nicht importiert werden, da sie anscheinend nicht korrekt exportiert wurde" (klingt ja Windows-like :( ). Was ist denn da los? Ist das ein bug?
 
Geht`s nur mir so? Was mache ich falsch? :(
 
Hallo.
Ich hatte das mal bei der vorigen iTunes-Version.
Leider habe ich keien Lösung gefunden.
War bei mir aber nicht so schnell, weil ich die xml-Datei jede Nacht mit auf den Server sichern lasse, wo auch alle anderen Datensicherungen hingehen. So musste ich nur die Lieder, die ich an dem Tag neu hinzugefügt hatte, noch mal einfügen.

Vll hat ja noch jemand eine Lösung für dein Problem, ich wüsste spontan nicht, wie man die beschädigte wieder flott bekommt.

(Legt iTunes auch in irgendwelchen Abständen ein Backup seiner xml-Datei an?)


MfG Kryp
 
Wollte das Thema noch mal auf`s Tablett bringen...
Vielleicht gibt`s ja jetzt gleichgesinnte?
 
Mir ist dein Problem nicht ganz klar. Du hast auf iTunes 5.0 umgestellt. Dann bleiben normalerweise alle Playlisten und vor allem die Library unangetastet. Das heisst, nach dem update sollte in deiner Library keine Veraenderdung passiert sein.

In der XML Datei sind nur die Playlisten hinterlegt. Die eigentliche Datenbank ist in dem File iTunes Library.

Wenn alle Strick reissen, kannst du natuerlich die Dateien iTunes Library und itunes Libray.xml aus dem Ordner ~/Music/iTunes rauslegen und alle mp3 files mit 'zur Bibliothek hinzufuegen' wieder neu einlesen. Dabei wird die Datenbank neu erzeugt.
 
Ich hatte das auch. Bei mir lag es daran, daß ich vor der Aktualisierung das ITunes Programm verschoben hatte, da hatte ich nach Aktualisierung zwei Itunes und die Bibliothek war leer. Aber es gibt ja noch den Ordner "Previous Libraries".
 
Mir ist dein Problem nicht ganz klar. Du hast auf iTunes 5.0 umgestellt. Dann bleiben normalerweise alle Playlisten und vor allem die Library unangetastet. Das heisst, nach dem update sollte in deiner Library keine Veraenderdung passiert sein.

In der XML Datei sind nur die Playlisten hinterlegt. Die eigentliche Datenbank ist in dem File iTunes Library.

Wenn alle Strick reissen, kannst du natuerlich die Dateien iTunes Library und itunes Libray.xml aus dem Ordner ~/Music/iTunes rauslegen und alle mp3 files mit 'zur Bibliothek hinzufuegen' wieder neu einlesen. Dabei wird die Datenbank neu erzeugt.

Mir ist das Problem ja leider auch nicht klar. Ich habe keine Probleme mit meiner Library. Nur die Playlisten, die ich einmal erstellt hatte und dann aus Platzgründen in die Itunes Titellisten exportierte, lassen sich jetzt nicht mehr öffnen. Es erscheint die o.g. Fehlerliste.
Vor dem Update gab es keine Probleme. Das kann doch nicht sein...
 
Zurück
Oben Unten