iTunes Titelinfos 'Gruppierung' - what gives?

D

DudeEckes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
Was bewirkt eigentlich die 'Gruppierung' in iTunes -> Titelinformationen?

Ich kann mir da keinen wirklichen Reim drauf machen, Apple schweigt sich leider auch dazu aus.
 
Da kannst Du eintragen was Du willst. Dieses Kriterium kannst Du dann in intelligenten Wiedergabelisten verwenden.
 
Schade, ich hoffte daß hier irgendwo ein versteckter Nutzen zu finden sei - mehrere Titel logisch zu einem verknüpfen z.B. *seufz*
 
DudeEckes schrieb:
Schade, ich hoffte daß hier irgendwo ein versteckter Nutzen zu finden sei - mehrere Titel logisch zu einem verknüpfen z.B. *seufz*
Über die intelligenten Playlisten erreichst du doch genau das, oder etwa nicht? ;)
 
Im Prinzip: Ja ;)

Im Detail: Meine Vorstellung war z.B. alle Titel des Albums XYZ gruppieren, damit sie z.B. im iPod unter 'Album XYZ' als ein Titel erscheinen. Wäre ein schöner Work-Around für das Problem "AAC Dateien joinen" gewesen.

Man kann nicht alles haben ;)
 
DudeEckes schrieb:
Im Prinzip: Ja ;)

Im Detail: Meine Vorstellung war z.B. alle Titel des Albums XYZ gruppieren, damit sie z.B. im iPod unter 'Album XYZ' als ein Titel erscheinen. Wäre ein schöner Work-Around für das Problem "AAC Dateien joinen" gewesen.

Man kann nicht alles haben ;)

Im Menüpunkt "Alben" erscheint doch jedes Album als ein Eintrag, wo ist da das Problem?
 
Das 'Problem' ist, wieder einmal, das Hörbuch und die fehlende, komfortable Möglichkeit, AAC-Dateien zu vereinen, wie dies mit MP3 Dateien möglich ist (per cat).

Sprich wenn 50 Dateien eines Hörspiel-Albums logisch gruppiert wären, quasi über den Umweg "Gruppierung" zu einer einzigen Datei verknüpft werden würden, könnte ich die bookmark Funktion sinnvoll nutzen.

So schaue ich leider in die Röhre, denn zum einen gibt es wohl (noch) keinen einfachen Weg mehrere AACs zu einem Zusammenzufassen, noch merk sich die Bookmarkfunktion bei einzelnen Dateien die zuletzt abgespielte. So, mal ganz ausführlich geschildert ;)
 
Zurück
Oben Unten