iTunes: Titelinformationen suchen

S

someDay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
490
Reaktionspunkte
5
Hallo,
Leider weigert sich iTunes, Titelinformationen von CDs zu suchen, die nicht via iTunes importiert wurden. Ein Teil meiner Sammlung sind Einzeltitel aus einer Zeit, als Titelinformationen noch Technik von uebermorgen waren, und im besten Fall ist der Titel & Interpret angegeben.

Um an die Cover zu kommen, braucht iTunes (und auch gimmeSomeTune) zuerst mal halbwegs sinnvolle Albennamen, leider weigert sich iTunes sturr diese zu suchen. (Davon abgesehen scheint iTunes 7 sich ein wenig zu verwirren, wenn es darum geht Titel dem gleichen Album zuzuordnen.)

Gibt es irgendeine Moeglichkeit, iTunes dazu zu bewegen, die Titelinformationen unabhaengig vom Ursprung zu holen?

Danke & Ja, ich habe Google und die Suchfunktion genutzt.

sD.
 
kannste vergessen btw zu Aufwendig.
Nimm ieatbrainz für osx oder besser noch TheGodfather (ist aber Windows)
 
starwarp schrieb:
kannste vergessen btw zu Aufwendig.
Nimm ieatbrainz für osx oder besser noch TheGodfather (ist aber Windows)

hmm...die Trefferquotte lasst doch sehr zu Wünschen übrig, schade.
Trotzdem Danke:)
 
deswegen hab ich ja noch parallels mit Win am laufen und das gute aber beste TheGodfather in benutzung :)
 
Also iEatBrainZ kommt so etwa an 85% hin, nachher werde ich alle nicht-gefundenen Titel auf meine Win HD kopiere, Boot Camp starten und dort TheGodfather laufen lassen.

Vielen Dank dir starwarp!

sD.
 
hoffe Du kennst dich damit ein wenig aus :)
Ich nehme meist den Online Suchmodus um ganze Alben zu taggen zu lassen per Mausklick
 
iEatBrainZ findet bei mit zwar fast alle Titel Infos, aber die meisten sind falsch:(
 
das hat ja damit zu tun das ieat das Lied ansich analysiert und Du es im Prinzip dann nicht beeinflussen kannst was er nehmen soll.Deswegen ist eigentlich Godfather die einzigste Alternative wo Du dann noch selber aussuchen kannst wie und was getagged werden soll
 
Zurück
Oben Unten