iTunes Titel zuweisen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Lodi, 06.04.2007.

  1. Lodi

    Lodi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2005
    Hallo,
    habe ein bischen mit meiner iTunes Bibliotek rumgespielt und da is mir leider ein kleiner fehler unterlaufen, und nun hab ich bestimmt 30 - 40 Alben, deren Pfad nichtmehr stimmt. Heißt ich muss jetden Titel einzeln anklicken und neu zuweisen. Meine frage is jetzt ob es da nich irgentweine vereinfachung gibt, z.B. gleich ein ganzes Album zuweisen oder so.
    Ich habe das Problem das ich so gerne den Zählerstand, und die Playlists behalten würde in denen die Titel auftauchen. Kann man da was machen oder habt ihr da eine idee?
    Gruß Lodi
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,
    ja kannst du, auch mehr als ein Album. Erst musst du allerdings die alten Einträge löschen (der Dateien, die iTunes nicht mehr findet). Du hast also in der Ordnerstruktur rumgewurschtelt, gell? Ts, ts, ts - sowas macht man doch nicht! Immer nur in der iTunes Oberfläche arbeiten.
    Kommt einer mit 'nem Brathähnchen zum Arzt: "Herr Doktor, kann man da noch was machen?". Nein - jetzt kannst du diesbezüglich nichts mehr machen, denn die .xml und iTunes Library Dateien werden beim Neuimportiert überschrieben. Nur, wenn du in iTunes für jedes einzelne Stück den Pfad neu eingibst bleiben sie erhalten.
    LG
     
  3. Lodi

    Lodi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2005
    und wie siehts aus wenn ich einfach die .xml Kopiere, die Alten Daten im iTunes Lösche, dann alle die alben neu importiere und die .xml durch die alte ersetze? geht das?
     
  4. Lodi

    Lodi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2005
    so sorry wegen doppelpost aber jetzt muss ich das dann doch mal erklären wie es genau war damit ihr mir helfen könnt. Also:
    ich habe gestern eine neue externe Festplatte bekommen, diese via Festplattendienstprogramm auf "Mac OS Extended (Journaled)" formatiert.
    Soweit so gut.
    Dann hab ich halt Bilder und alles andere, unter anderem auch den iTunes ordner auf die Platte geschmissen. Dann kahm schon zum ersten mal die Fehlermeldung da unten, was ich aber einfach übergangen bin. Jetzt Habe ich mein iTunes aufgemacht habe den neuen iTunes-ordner auf der Externen als Speicherort gewählt und habe Biblioteken zusammenlegen gedrückt. Da kam wieder diese Fehlermeldung und irgentwie war die Bibliotek dann total zerupft, und jetzt findet iTunes nichtmeht alle titel, obwohl sie da sind. Hab jetzt auch erstmal Sicherung von allem gemacht aber trotzdem muss es doch möglich sein dan vernünftig hin zu bekommen. Könnt ihr mir denn die Fehlermeldung erklären und was ich da falsch gemacht habe?
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen