iTunes Titel nach OrdnerStruktur anzeigen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von sq2, 21.11.2005.

  1. sq2

    sq2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2005
    Hallo Leute,

    so, ich hab nen ganz neuen Ipod und hab da mal ne Frage: kann ich in iTunes auch meine mp3´s so anzeigen lassen, wie ich sie in den Ordnern abgelegt habe ?
    Hintergrund ist, dass ich relativ viel mp3´s noch ohne ID3 Tags habe, die aber in ihren Ordnern dem jeweiligen Album zugehören. Wenn allerdings iTunes nur nach den ID3 Tags ordnet, dann hab ich keine Ahnung, welches Lied "01" zu was gehört.

    Danke und schöne Grüße
     
  2. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Geht nicht. iTunes nutzt eine XML-"Datenbank", die anhand der Tags gefüllt wird, nicht anhand der Filenamen.
    Von den Ordnern kannst Du Dich gedanklich bei Deinem iPod verabschieden - was allerdings von den meisten hier positiv gesehen wird (von mir auch).
     
  3. Remmy

    Remmy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2005
    Hallo,

    leg' Dir den Alben entsprechende Wiedergabelisten an. Langfristig wirst Du nicht daran vorbeikommen, saubere Tags zu haben. Fang in kleinen Schritten an. Markiere alle Songs eines Albums und ändere dann im Tag nur Interpret und Albumtitel. Das hilft doch auch schon mal. Evtl. mußt Du iTunes nochmal leer machen und jedes Album einzeln hinzufügen. So kannst Du besser auch ohne Tags Album-weise listen lassen, indem Du nach "hinzugefügt" sortieren läßt.


    Viel Erfolg

    Remmy
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2005
  4. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Ohne ID-Tags ist man bei iTunes schon ziemlich aufgeschmissen....lese die CDs doch einfach nochmal ein und dann hast Du wenigstens Ruhe im Karton. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen