iTunes - Titel löschen

R

Relaxo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

über die Suche konnte ich leider nix finden. Ich möchte gerne einzelne Lieder per Tatenkombination direkt mit itunes von der Festplatte löschen.

Ich habe durch zufall die Kombination Umschalt+Entf löscht ein Lied in einer Wiedergabeliste auch in der Bibilothek. Sowas sollte es doch auch zum löschen geben?

MfG
Relaxo
 
einfach in den papierkorb ziehen oder "entf" taste drücken.
 
Relaxo schrieb:
Ich habe durch zufall die Kombination Umschalt+Entf löscht ein Lied in einer Wiedergabeliste auch in der Bibilothek. Sowas sollte es doch auch zum löschen geben?
Irgendwie verstehe ich jetzt deine Frage nicht so recht. Mit der Tastenkombination ist das Lied doch weg. Auch auf der Platte. Oder?
 
Hallo im Forum! :)

Bei den BookTastaturen geht auch die Backspace-Taste...


@Ad.: Ja, der Satz ist etwas widersprüchlich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Mac OS X ist diese Tastenkombination alt + backspace. Dabei wird das Lied aus der Bibliothek gelöscht und nachgefragt ob die Datei auch in den Papierkorb geschoben werden soll.
 
alt + backspace? wenn ich nur backspace drücke, ist das lied doch auch gelöscht, oder?
 
Das gewünschte Lied in der Bibliothek einfach mit Entfernen löschen. Dann kommt nochmal eine Nachfrage und anschließend ist das Lied aus iTunes und von der Festplatte weg.
 
Pauermäck schrieb:
alt + backspace? wenn ich nur backspace drücke, ist das lied doch auch gelöscht, oder?

Ja da hast Du recht. Wenn man sich aber in einer Wiedergabeliste befindet wird das Lied nur aus dieser gelöscht. Bei alt + backspace löscht er es auch aus der Bibliothek.

NACHTRAG:
Diese Tastenkombination funktioniert nur wenn iTunes die Musik selbst verwaltet. Danke an SoylentGreen für diesen Hinweis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, das ghet hier ja fix mit Antworten! Vielen Dank.
Mir ist aber beim lesen ein wichtiges Detail aufgefallen welches ich vergessen habe.

Ich bin leider noch Windows nutzer.

Bei mir tut sich bei alt+backspace nix .(

Zitat von Relaxo
Ich habe durch zufall die Kombination Umschalt+Entf löscht ein Lied in einer Wiedergabeliste auch in der Bibilothek. Sowas sollte es doch auch zum löschen geben?

Damit meine ich das es auch eine Tastenkombinationgeben sollte mit der eine mp3 von der Festplatte gelöscht werden kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
alt+Apfel+backspace löscht aus jeder Liste direkt aus der Bibliothek und der Festplatte.
 
Wird einem Windows User nicht geholfen?
Warte vergeblich auf eine Antwort!
 
hey, sagt mal Leute lest ihr auch das was ihr schreibt??? bzw. probiert ihr das auch aus??? meine Entfern taste sieht jetzt nach ca. 1 mio. versuche aus als würde ich gleich in Lapi reinfassen......
 
wo soll ich jetzt denn Apfel her nehmen?? ich würde es gerne ohne Obstschale lösen das Problem....
 
Wird einem Windows User nicht geholfen?
Warte vergeblich auf eine Antwort!

das ist hier ein Macforum, voll mit freundlichen, hilfsbereiten Leuten, kein kostenloser User-Support wo du "Anspruch" auf eine Antwort hast. Wenn die Leute keine Antwort auf dein Problem kennen, wirst du keine Antwort bekommen. Wenn du dann noch patzig wirst, erst recht nicht. Das hat gar nichts damit zu tun dass du Windows benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartcom5
versuch mal rechte maustaste und löschen ;-)
 
Irgendwie ...

alt+Apfel+backspace löscht aus jeder Liste direkt aus der Bibliothek und der Festplatte.

Ich glaub' nicht;
⌫ löschte aus der Liste [der Titel blieb weiterhin im iTunes-Ordner, wenn von iTunes die Bibliothek verwaltet wird].
Es erscheint darüber hinaus noch ein Dialog, indem gefragt wird, ob der Titel auch in den Papierkorb bewegt werden soll, falls daß beim letztmaligen Dialog nicht verneint wurde.

Beim bloßen betätigen der ⌫-Taste in einer [beliebigen] Wiedergabeliste, passierte hingegen nichts. ;)

Sofern man die Tastenkombination ⌥+⌫ [unter Windows ⇧+⌫] nutzte, wurde der markierte Titel in der Musik-Bibliothek [vgl. »Musik«] direkt in den Papierkorb bewegt - es erschien dennoch eine Abfrage, ob der Löschung.

Die Kombination ⌥+⌫ hingegen in einer [wiederum beliebigen] Wiedergabe-Liste betätigt, entfernte den Titel hier nicht nur aus der Bibliothek sondern auch direkt in den Papierkorb [mit der obligatorischen Abfrage].

Was da jetzt ⌘ mit zu tun hat, weiß ich nicht. :noplan:
Aber ist eh' alles Schnee von Gestern, da Apple ab iTunes 8.0.1 [?] die Kombinationen dergestallt angepaßt hat, daß nun ⌫ den Titel aus der Bibliothek und [jeder beliebigen] Wiedergabe-Liste entfernt [spr. Mediathek i. Allg.] und ⌥+⌫ auch generell den Titel in den Papierkorb befördert - beides gefolgt von der verpflichtenden Abfrage ...

Finde ich persönlich auch besser, da es vorher unlogisch war respektive inkonsistent.

Nur eins weiß ich noch; Daß die ⇧-Taste unter Windows generell die ⌥-Taste funktionstechnisch ersetzt - und nicht die Alt-Taste, wie viele meinen - jedenfalls was Apple-Programme angeht ... :augen:

Man berichtige mich, wenn ich's falsch in Erinnerung habe'. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
das ist hier ein Macforum, voll mit freundlichen, hilfsbereiten Leuten, kein kostenloser User-Support wo du "Anspruch" auf eine Antwort hast. Wenn die Leute keine Antwort auf dein Problem kennen, wirst du keine Antwort bekommen. Wenn du dann noch patzig wirst, erst recht nicht. Das hat gar nichts damit zu tun dass du Windows benutzt.

da hast du dich richtig ausgedrückt!! man muss sich hier nicht dumm kommen lassen!
 
puppe, dein Tonfall gefällt mir hier auch so garnicht.

Hat schon mal wer aufs Datum geschaut? 2005………

:)
 
Bei Windows ist das Shift+Entf (iTunes 9)

P.S.
Hat schon mal wer aufs Datum geschaut? 2005………
Sowas findet man bei Google immer wenn man nach "iTunes in Wiedergabeliste löschen" sucht - und wenn so ein Thread nunmal bei Google ganz oben steht werde ich kaum einen neuen aufmachen um meine Erkenntnisse zu verkünden.
 
Zurück
Oben Unten