Itunes Titel Löschen - gleichzeitiges Festplatten Löschen möglich?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von jkoester, 31.03.2006.

  1. jkoester

    jkoester Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Guten Tag an Alle,

    im Prinzip habe ich die Frage ja bereits gestellt, liefere aber nochmal eine detaillierte beschreibung des Problems:

    Ich sitze an der Dose, importiere mir einige neue compilations und merke anschließend, dass ich die mit 92kbits mp3 importiert habe... War so nicht geplant. Also habe ich sie aus Itunes wieder gelöscht, sie sind natürlich trotzdem noch auf der Festplatte vorhanden. Diese Compilations haben mir das Leben ganzschön schwer gemacht, weil es für jeden Artist dann natürlich einen neuen Ordner gegeben hat. Diese habe ich nun einzeln gesucht und gelöscht, wollte aber nun mal fragen ob es vielleicht auch die Möglichkeit gibt, die Titel die in Itunes gelöscht werden, gleichzeitig auch von der Festplatte zu löschen?

    Bitte bedenken, dass ich hier eine Dose habe und somit verschiedene Mögliche Lösungen u.U. nicht funktionieren.

    Beste Grüße

    Jkoester
     
  2. Internetlady

    Internetlady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Also ich habe iTunes auch auf der Dose und das kann man in iTunes einstellen das er auch von Festplatte löscht wenn du da in der Bibliothek einen (oder mehrer) Titel löschst

    Bei mir fragt er dann immer ob er auch von Festplatte löschen soll..
    Und wenn ich Ja sage landet alles im Papierkorb....

    Suche mal bei iTunes in den Einstellungen
     
  3. jkoester

    jkoester Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Super, dankeschön!!

    *Wirft entschuldigende Blicke wegen der unglaublichen Blindheit in die Runde*

    Schönes Bild hast du dir da übrigens gemacht, Internetlady.
     
  4. mcmini

    mcmini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2005
    Und falls das auf der Dose Probs macht, weil Dein itunes Ordner nicht im Originalverzeichnis liegt:

    guckst Du hier

    Gruß Stephan
     
  5. jkoester

    jkoester Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Hi Stephan,
    das ist schonmal eine riesenhilfe, ich habe gerade gemerkt, dass es tatsächlich nicht so einfach ist wie von Internetlady beschrieben. Problematisch ist nur dass ich mir bei meiner Sammlung von mehr als 3500 Titeln die Mühe gemacht habe jeden zu bewerten... Titel verschieben von mir aus, auf der Festplatte rumkramen von mir aus, aber nochmal alle Lieder anhören... Muss nicht unbedingt sein... Gibt es vielleicht die Möglichkeit, in Itunes die Bibliothek zu exportieren, so dass alles erhalten bleibt? Dann müsste ich halt nur auf einer Partition mal 25 GB frei machen, das sollte schon hinhauen, dann soll sich Itunes aber nach möglichkeit selber alle Lieder suchen und die hinkopieren, sind ja schließlich schon in der Bibliothek drin...
     
  6. johnnyHL

    johnnyHL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.02.2008
    Itunes - Songs aus der Bibliothek direkt in den Papierkorb löschen

    Hallo auch,

    ich habe das gleiche Problem mit iTunes.
    Ich kann keine Mp3's direkt löschen, also aus Itunes - Songs aus der Bibliothek direkt in den Papierkorb verschieben.
    Ich habe den MacOS Leopard.

    Vor dem letzten iTunes-Update wurde ich noch gefragt, wenn ich ein Song auss der Bibliothek gelöscht habe, ob ich diesen Song auch in den Papierkorb verschieben möchte. Diese Abfrage findet nicht mehr statt!

    In den iTunes Einstellungen habe ich nichts gefunden.
    Oder habe ich etwas übersehen?
     
  7. sturmisch

    sturmisch Banned

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    27.02.2008
    Du musst evtl auf den Kasten gekommen sein, "nicht mehr Fragen" und da Dein Häckchen gemacht haben.

    Ich finde dazu auch nichts, evtl musst Du jetzt es immer manuell aus den Ordnern löschen.
    Oder Du schmeisst erstmal iTunes runter und installierst es neu.
    Die Musik bleibt ja trotzdem erhalten.
     
  8. johnnyHL

    johnnyHL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.02.2008
    :D
    ja Danke!

    Neuinstallation funktioniert.

    Bug beseitigt :cake:
     
  9. morpheusmorph

    morpheusmorph MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    15.06.2007
    ich häng mich mal dran:
    wie kann ich Lieder aus einer Wiedergabeliste in den Papierkorb verschieben?
    Wenn ich in einer Wiedergabeliste bei einem Lied auf "Löschen" klicke, verschwindet die Datei nur aus der Liste, aber nicht unter "Musik" also nicht von der Festplatte.
     
  10. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    alt + backspace
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Itunes Titel Löschen
  1. LZmiljoona
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    773
    LZmiljoona
    03.02.2010
  2. Haeck
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.411
    Kuchen722
    31.03.2009
  3. john_galt
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    460
    john_galt
    04.06.2007
  4. nofear
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    812
    goesch
    29.05.2007
  5. jimithing
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    10.825
    norbi
    24.10.2006