Itunes Titel Löschen - gleichzeitiges Festplatten Löschen möglich?

jkoester

jkoester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Guten Tag an Alle,

im Prinzip habe ich die Frage ja bereits gestellt, liefere aber nochmal eine detaillierte beschreibung des Problems:

Ich sitze an der Dose, importiere mir einige neue compilations und merke anschließend, dass ich die mit 92kbits mp3 importiert habe... War so nicht geplant. Also habe ich sie aus Itunes wieder gelöscht, sie sind natürlich trotzdem noch auf der Festplatte vorhanden. Diese Compilations haben mir das Leben ganzschön schwer gemacht, weil es für jeden Artist dann natürlich einen neuen Ordner gegeben hat. Diese habe ich nun einzeln gesucht und gelöscht, wollte aber nun mal fragen ob es vielleicht auch die Möglichkeit gibt, die Titel die in Itunes gelöscht werden, gleichzeitig auch von der Festplatte zu löschen?

Bitte bedenken, dass ich hier eine Dose habe und somit verschiedene Mögliche Lösungen u.U. nicht funktionieren.

Beste Grüße

Jkoester
 
Also ich habe iTunes auch auf der Dose und das kann man in iTunes einstellen das er auch von Festplatte löscht wenn du da in der Bibliothek einen (oder mehrer) Titel löschst

Bei mir fragt er dann immer ob er auch von Festplatte löschen soll..
Und wenn ich Ja sage landet alles im Papierkorb....

Suche mal bei iTunes in den Einstellungen
 
Super, dankeschön!!

*Wirft entschuldigende Blicke wegen der unglaublichen Blindheit in die Runde*

Schönes Bild hast du dir da übrigens gemacht, Internetlady.
 
Und falls das auf der Dose Probs macht, weil Dein itunes Ordner nicht im Originalverzeichnis liegt:

guckst Du hier

Gruß Stephan
 
Hi Stephan,
das ist schonmal eine riesenhilfe, ich habe gerade gemerkt, dass es tatsächlich nicht so einfach ist wie von Internetlady beschrieben. Problematisch ist nur dass ich mir bei meiner Sammlung von mehr als 3500 Titeln die Mühe gemacht habe jeden zu bewerten... Titel verschieben von mir aus, auf der Festplatte rumkramen von mir aus, aber nochmal alle Lieder anhören... Muss nicht unbedingt sein... Gibt es vielleicht die Möglichkeit, in Itunes die Bibliothek zu exportieren, so dass alles erhalten bleibt? Dann müsste ich halt nur auf einer Partition mal 25 GB frei machen, das sollte schon hinhauen, dann soll sich Itunes aber nach möglichkeit selber alle Lieder suchen und die hinkopieren, sind ja schließlich schon in der Bibliothek drin...
 
Itunes - Songs aus der Bibliothek direkt in den Papierkorb löschen

Hallo auch,

ich habe das gleiche Problem mit iTunes.
Ich kann keine Mp3's direkt löschen, also aus Itunes - Songs aus der Bibliothek direkt in den Papierkorb verschieben.
Ich habe den MacOS Leopard.

Vor dem letzten iTunes-Update wurde ich noch gefragt, wenn ich ein Song auss der Bibliothek gelöscht habe, ob ich diesen Song auch in den Papierkorb verschieben möchte. Diese Abfrage findet nicht mehr statt!

In den iTunes Einstellungen habe ich nichts gefunden.
Oder habe ich etwas übersehen?
 
Du musst evtl auf den Kasten gekommen sein, "nicht mehr Fragen" und da Dein Häckchen gemacht haben.

Ich finde dazu auch nichts, evtl musst Du jetzt es immer manuell aus den Ordnern löschen.
Oder Du schmeisst erstmal iTunes runter und installierst es neu.
Die Musik bleibt ja trotzdem erhalten.
 
:D
ja Danke!

Neuinstallation funktioniert.

Bug beseitigt :cake:
 
ich häng mich mal dran:
wie kann ich Lieder aus einer Wiedergabeliste in den Papierkorb verschieben?
Wenn ich in einer Wiedergabeliste bei einem Lied auf "Löschen" klicke, verschwindet die Datei nur aus der Liste, aber nicht unter "Musik" also nicht von der Festplatte.
 
alt + backspace
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morpheusmorph
Zurück
Oben Unten