iTunes Titel / Lied kürzen

picus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
438
Reaktionspunkte
16
Hallo Macgemeinde

habe folgende Frage, wenn ich z.B. Songs über iTunes-Store kaufe, kann ich mir diese ja auf CD brennen. Wenn ich nun z.B. Titel habe die in der Aufnahme selbst zum Schluss immer mehrere Sekunden keine Tonaufnahme haben, kann ich das kürzen? Damit die Pausen zwischen den Liedern nicht so lange wirken auch wenn ich diese auf null beim Brennen setze. Es handelt sich dabei um eine Meditations-CD wo in fast jedem Lied am Ende ca. 10 sec. praktisch "Leeraufnahmen" sind.
 
Hi
Weiß nicht ob es hilft und so klappt,es geht aber beim abspielen:
Titel anwählen, information aufrufen dort dann unter Optionen stoppen bei einstellen.iTunes beendet dann zum angegebenen Zeitpunkt das Lied und geht zum nächsten über,aber ob das beim brennen übernommen wird,,???
Mal versuchen.
Ansonsten gibt es bei Versiontracker Tools,die Tondateien kürzen können dort mal suchen oder auch Quicktime kann über Copy und Paste Dateien kürzen oder ausschneiden.
Gruß
Bernd
Nice WE
 
Pause

Guten Morgen!
Du kannst in den Einstellungen von iTunes unter Brennen auch die Pausen zwischen den Titeln verändern.
Gruss
eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Guten Morgen!
Du kannst in den Einstellungen von iTunes unter Brennen auch die Pausen zwischen den Titeln verändern.
Gruss
eMac_man

Damit bekommst Du nur nicht die Leerzeit im mp3-File weg.
 
Er schrieb ja auch, die Pausen am Schluss, nicht innerhalb der mp3. Und da wäre das eine Möglichkeit, die Pausen zu verkürzen.
eMac_man
 
Mit Quicktime kannst kannst du die Leerzeit herausschneiden, ist aber leider auch sehr zeitaufwendig.
 
eMac_man schrieb:
Er schrieb ja auch, die Pausen am Schluss, nicht innerhalb der mp3. Und da wäre das eine Möglichkeit, die Pausen zu verkürzen.
eMac_man

Ist schon klar, aber er schreibt doch auch in der Aufnahme und nicht zwischen den Stücken. :)
 
Was macbeatnik geschrieben hat, stimmt schon. Das wirkt sich auch beim Brennen aus. Mache ich genauso (Einstellungen / Optionen stoppen bei …)
 
Danke für Eure Antworten. Und ja stimmt ich meinte die Leerzeit im mp3-File. Was macbeatnik schrieb funktioniert einwandrei. Ist so einfach wenn man weis wie es geht. :)
 
Zurück
Oben Unten