iTunes Titel importieren = 800 Doppelte Titel. Bravo!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Hellcat, 18.12.2005.

  1. Hellcat

    Hellcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Hallo

    Da ich vor einigen Tagen mein Powerbook verkauft habe und in dessen iTunes Bibliothek einige Lieder hatte die ich noch nicht auf dem G5 hatte, habe ich einen Rat hier im Forum befolgt, und einfach im iTunes den Musik Ordner vom Powerbook importiert. Angeblich sollte er ja dann nur diejenigen Titel holen die noch nicht am G5 existieren. Tja, irgendwas scheint da falsch gelaufen zu sein. Ich habe jetzt über 800(!) Doppelte Titel die selbstverstänlich auch nicht gerade wenig Platz brauchen. Aber das ist eigentlich nur das geringere Problem. Wie werde ich diese Titel wieder los? Hab wirklich keine Lust hunderte Mal einen Titel zu markieren und per Hand zu entfernen. Das Problem ist auch, falls es sowas wie ein Script gibt dass mir alle doppelten Titel löscht, dass nicht alle Titel die als doppelt angezeigt werde wirklich 2 Mal auf der Festplatte vorkommen, sondern manchmal eben nur von einem anderen Album, oder Live Version usw. Wie kann ich dieses Problem lösen ohne 800 Klicks?
     
  2. macnurse

    macnurse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Da mußt du wohl manuell selbst zur Tat schreiten, geht nicht anders. Weil, du sagst es ja selbst, es gibt zu viele Variablen und Umstände zu beachten.

    Man sollte eh nicht die automatische MP3-Suche mit Import verwenden wenn man diverse Einstellungen vornehmen will. Lieber alle neuen Titel manuell hinzufügen. Selbst dabei wird jeder neue Titel zunächst mal in den iTunes-Musik-Ordner kopiert und nicht verschoben, so daß man das Original eben löschen muß.

    Ist alles noch nicht so richtig durchdacht die ganze Geschichte. Man merkt auch erst so richtig Probleme wenn man ITunes voll auslastet und sämtliche Funktionen in Anspruch nimmt. Man findet immer irgendwas was nicht richtig funktioniert.

    Beispiel Musikrichtungen, man bekommt sie einfach nicht alle gelöscht in der Liste Info. Ich hätte schon lange gern nur meine eigenen, leider ist es nicht möglich.
     
  3. Es gibt entsprechende Scrips (von Doug Adams – so heißt er glaube ich), auch einige entsprechende Threads im Forum.
    Aber in der Tat: Über doppelte Titel anzeigen lassen ist nicht alles. Zu oft will man ja sowohl die Live- als auch Studioversion eines Songs behalten. Und da händisch zu machen ist besser,
    a) genauer
    b) du lernst deine Bibliothek besser kennen
    und c) dauert nicht lange ;)

    Edit:
    Hier die Links von Soylent Green:
    http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=410783&postcount=9
     
  4. Hellcat

    Hellcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Naja, werd ich mir wohl eine lange Nacht machen müssen... Hab sowas schon befürchtet. Die Scripts helfen da ja leider auch nicht. Aber trotzdem Danke!
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Wie wäre es damit:

    1. Lass Dir alle doppelten von iTunes anzeigen.
    2. Mach daraus eine neue Wiedergabeliste mit dem Titel Doppelte.
    3. Mach ein Intelligente Wiedergabeliste mit folgenden Bedingungen:
    - Wiedergabeliste ist "Doppelte"
    - Hinzugefügt nach dem (und dann das Datum des großen Chaos.)
    4. Damit solltest Du eine Liste der Doppelten erhalten die durch das Hinzufügen entstanden sind.

    Einfach ein bisschen wie oben beschrieben herumspielen, und wenn Du Dir sicher bist kannst Du dann alle mit einem Knopfdruck löschen.
     
  6. macnurse

    macnurse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Das wäre mir aber etwas zu unsicher, mit Werten ab 1 Titel => 0,99 Cent ein bischen umherzuspielen. Ich kann nur nochmal meine erste Meldung wiederholen. Es gibt keine schnelle und gleichzeitig 100%-ig sichere Lösung hier. Entweder man nimmt sich die Zeit um manuell die gesamte Sammlung durchzuforsten oder man riskiert daß man den einen oder anderen Titel verliert. Aber auf mich hört ja niemand.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen