iTunes Titel Bewertungen Titel doppelt

C

chq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Mein Nachbar hat ein dickes Problem mit iTunes:

Bis vor kurzem hatte er seine Musik nicht von iTunes verwalten lassen (da kein Häckchen gesetzt).

Aus Unwissenheit hat er, da er seine Musik von nun an von iTunes verwalten lassen wollte, seine ganzen Musikordner in den Ordner gelegt, den iTunes nutzt um die Musik zu verwalten, wenn man bei "iTunes Musik-Ordner verwalten" ein Häckchen setzt.

Anschließend hat er das dann auch gemacht.

Danach kamen die berühmten Ausrufezeichen- sprich: iTunes konnte die Titel nicht finden.

Nun haben wir die ganzen Ordner wieder aus dem iTunesordner rausgenommen und haben sie neu in iTunes importiert.

Jetzt sind die Titel doppelt oder teilweise vierfach (!!!) vorhanden, jedoch findet er die bewerteten Titel immernoch nicht. Nur die Unbewerteten.

Gibt es eine Lösung, damit er nun nicht nochmal alles von vorne bewerten, bzw. alle Titel nochmal einzeln suchen muss oder ist er hoffnungslos verloren?

Aaaaaaaaaaaaaaaaah!!!

PS: Er hat einen PC, aber das ist ja vermutlich nur sekundär wichtig.
 
Ich kann nicht glauben das unser Unterfangen, alles nicht nochmal neu bewerten zu müssen aussichtslos ist- deshalb hier nochmals die Frage an alle:

Kann einer helfen?
 
also meiner meinung nach ...

keine Ahnung :D

anscheinend war das importieren nicht so klug...

es gibt aber auch andere möglichkeiten seine bibliothek zusammenzulegen - zB

die iTunes Anleitung, in der mehr neuigkeiten, auch für iTunes-Profis, drinn´ stehen, könnte euch beiden was bringen

(siehe Link in der Signatur)

´ne direkte Antwort darauf weiss ich nicht
kann dir nur raten es auf eine andere methode zu versuchen

allerdings kann es gut sein, dass das "Importieren" bereits ein Fehler war, der nun nicht mehr rückgängig zu machen ist...

vlt. aber auch nicht :)
 
Tja- diese Befürchtung hab ich halt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
manuell aussortieren

Vielleicht eine kleine Hilfe zum Aussortieren: Im Menü "Bearbeiten" den Punkt "Doppelte Titel anzeigen" auswählen. Um das Löschen von Hand kommt Ihr dabei allerdings nicht herum. ;-(
 
Zurück
Oben Unten