iTunes: Titel abfragen

L

Lars84

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
kann das es sein, dass seit einer der letzten iTunes updates, die titelabfrage nur noch mit liedern klappt, die man über iTunes runtergeladen hat?
ich hab ein paar alben, von festplatte importiert. jetzt hab ich interpret und sogar das album eingetragen und als titelname sieht auch "titel 1, titel 2,...."

woran liegts, dass keine titelnamen gefunden werden?

mfg lars
 
iTtunes lies schon immer nur Titel von Songs abrufen, die auch mit iTunes von CDs gerippt wurden.
 
ahhhhhhh soooooooo
schade
 
Meinst du die Titelabfrage über Gracenote? Das funktioniert meines Wissens nach nur mit Audio CD's, kann mich aber täuschen.
Auf jeden Fall muss das was du importierst exaxt mit der Original CD übereinstimmen, also Track für Track. Keiner mehr, keiner weniger, keiner länger oder kürzer (wobei es da sicher ne kleine Toleranz gibt). Dann funktioniert es einwandfrei!
Mit eigenen Mix CD's funktioniert es natürlich nicht, weil die meist Unikate sind. Woher soll da eine Datenbank wissen wie die Lieder heißen?

Grüße andisk
 
iTtunes lies schon immer nur Titel von Songs abrufen, die auch mit iTunes von CDs gerippt wurden.
Seit wann das denn?
Gut, wen man "geliehene" mp3s importiert, dann kann es schon sein, das die Tags nicht richtig gelesen werden, aber im Prinzip geht das schon.
Evtl. sind die Tags durch irgendein spezielles "Hilfsprogramm" auf der Win-Seite aber so verbogen worden, das sie einfach nicht mehr dem Standart entsprechen, und ergo auch nicht lesbar sind.
Ist jetzt mal so meine blinde Vermutung...
 
vielleicht ist das ja was für Dich, um an die Titelnamen zu kommen:
 
nach meinem Verstaendnis werden da songs von einer Festplatte kopiert die keine id3 tags haben. Nur vom Eintragen eines Interpreten und des Album Namens laed aber auch iTunes keine Songtitel aus der CDDB dazu. Das geht nur mit Audio CDs, die eine eindeutige Kennung haben.
 
iTtunes lies schon immer nur Titel von Songs abrufen, die auch mit iTunes von CDs gerippt wurden.

Das funktioniert mit normalen Kauf-CDs, sobald man sie einlegt, online ist und "automatische Titelabfrage" aktiviert ist. Bzw. auf "CD Titel" abfragen klickt. Dazu muss noch gar nichts gerippt sein.

:)
 
Das funktioniert mit normalen Kauf-CDs, sobald man sie einlegt, online ist und "automatische Titelabfrage" aktiviert ist. Bzw. auf "CD Titel" abfragen klickt. Dazu muss noch gar nichts gerippt sein.

:)
Schon klar, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass für schon als MP3-Files vorliegende Stücke, die als solche der Libary hinzu gefügt werden, keine CD-Titel abgefragt werden können.

Es kommt die Meldung:

'iTunes kann keine CD-Titelnamen für Titel abfragen, die nicht über iTunes importiert wurden.
Wenn iTunes CD-Titelnamen für dies Titel abfragen soll, müssen Sie den Titel erneut über iTunes importieren.'
 
unter Windows soll das angeblich anders sein, weil (wieder angeblich) der Teil des track headers, der die CD Kennung traegt unter Windows anders in den id3 tags verwertet wird als beim Mac. Ich habe das aber nie selbst ueberprueft. Vielleicht hat ja jemand iTunes unter Windos laufen und kann das mal testen und das Ergebnis posten :)
 
Es gibt da ein Script bei Doug das hat bis vor 1 Woche immer super geklappt.
Mann kann das Album/Titel/Artist über dieses Script bei Gracenote aufrufen und dann in iTunes importieren.Die blanken Titel werden dann durch die Info auf Gracenote ersetzt.Ich habe ungefär 100 Alben so richtig getaggt.
greez marco
 
Das brauch ich!
Doug rules!
 
und wie heißt das tolle script? ich kanns nüschd finden
 
Einfach bei Doug mal bei den Top-Downloads schauen.Stehz auf Nummer 7.
CDDB Safari Kit

Viel Spass
marco
 
"Genialerweise" reicht es eine CD mit iTunes zu rippen, dann die iD3-Tags zu konvertieren und iTunes meint, die CD sei nicht mit iTunes importiert worden:( Software at its best...
 
Zurück
Oben Unten