iTunes Thumbnails von Filmen ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von fralud, 17.09.2006.

  1. fralud

    fralud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    18.11.2005
    Wenn ich ein paar Filme in iTunes importiert habe, zeigt iTunes brav immer ein Thumbnail an. Dummerweise immer ein Bild aus den ersten Sekunden. Und da sehen die Filme alle gleich aus.
    Wie kann man ein beliebiges (selbstausgesuchtes) Bild aus dem Film zum Thumbnail machen?
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Ich weiß nicht, ob dafür QuickTime Pro erforderlich ist, aber prinzipiell geht das mit dem QuickTime Player: Video öffnen, zur fraglichen Stelle spulen und aus dem Menü »Darstellung« den vorletzten Punkt (auf Englisch »Set Poster Frame«) auswählen. Ich weiß allerdings nicht, ob iTunes die Änderungen dann einfach so übernimmt.
     
  3. PeterShaw

    PeterShaw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.05.2003
    Film bis zur entsprechenden Stelle spulen. Rechte Maustaste oder Ctrl+Maus. Im erscheinenden Menü 'Titelbild festlegen' wählen.
     
  4. kon**

    kon** MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.02.2006
    Wenn der Film läuft, klickst du an zu dem Zeitpunkt, wo dein gewünschtes Bild zu sehen ist, rechts auf das wiedergegebene Video und dann auf "Titelbild festlegen".

    MfG Kon
     
  5. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    18.09.2004
    oder - noch einfacher, Apfel+i und Bild einfügen ...
     
  6. fralud

    fralud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    18.11.2005
    Danke, funktioniert bestens. Genau das hatte ich gesucht. Da hätte man auch von selbst drauf kommen können.
     
  7. fralud

    fralud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    18.11.2005
    wo soll das Bild denn herkommen? Die Variante mit dem Rechtsklick ist m.E. die einfachste.
     
  8. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    18.09.2004
    aber eben nicht die schönste. ich hole mir immer wallpaper, bring sie auf entsprechende größe und füge sie wie oben beschrieben ein. macht sich in der übersicht enorm hübsch!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Thumbnails Filmen
  1. accuphan
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    368
    cubd
    10.11.2016
  2. sushi-berlin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    82
    sushi-berlin
    04.11.2016
  3. Stepanek
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    110
    Stepanek
    27.10.2016
  4. msg
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    122
  5. miggeblaetsch
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    185
    Veritas
    03.10.2016