iTunes Thumbnails von Filmen ändern

F

fralud

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
986
Reaktionspunkte
48
Wenn ich ein paar Filme in iTunes importiert habe, zeigt iTunes brav immer ein Thumbnail an. Dummerweise immer ein Bild aus den ersten Sekunden. Und da sehen die Filme alle gleich aus.
Wie kann man ein beliebiges (selbstausgesuchtes) Bild aus dem Film zum Thumbnail machen?
 
Ich weiß nicht, ob dafür QuickTime Pro erforderlich ist, aber prinzipiell geht das mit dem QuickTime Player: Video öffnen, zur fraglichen Stelle spulen und aus dem Menü »Darstellung« den vorletzten Punkt (auf Englisch »Set Poster Frame«) auswählen. Ich weiß allerdings nicht, ob iTunes die Änderungen dann einfach so übernimmt.
 
Film bis zur entsprechenden Stelle spulen. Rechte Maustaste oder Ctrl+Maus. Im erscheinenden Menü 'Titelbild festlegen' wählen.
 
Wenn der Film läuft, klickst du an zu dem Zeitpunkt, wo dein gewünschtes Bild zu sehen ist, rechts auf das wiedergegebene Video und dann auf "Titelbild festlegen".

MfG Kon
 
oder - noch einfacher, Apfel+i und Bild einfügen ...
 
kon** schrieb:
Wenn der Film läuft, klickst du an zu dem Zeitpunkt, wo dein gewünschtes Bild zu sehen ist, rechts auf das wiedergegebene Video und dann auf "Titelbild festlegen".
Danke, funktioniert bestens. Genau das hatte ich gesucht. Da hätte man auch von selbst drauf kommen können.
 
MartinMovE schrieb:
oder - noch einfacher, Apfel+i und Bild einfügen ...
wo soll das Bild denn herkommen? Die Variante mit dem Rechtsklick ist m.E. die einfachste.
 
aber eben nicht die schönste. ich hole mir immer wallpaper, bring sie auf entsprechende größe und füge sie wie oben beschrieben ein. macht sich in der übersicht enorm hübsch!
 
Zurück
Oben Unten