iTunes, teilweise fehlen Titel (Alben)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Docmarty, 06.01.2006.

  1. Docmarty

    Docmarty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich heute mal daran begeben wollte, meine iTunes Bibliothek aufzuräumen, ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen:

    Einzelne Alben sind verschwunden. Hier sind die Verweise in der Bibliothek noch vorhanden, jedoch wenn ich die starte, findet er sie nicht. :(
    Vorne ist auch ein Zeichen, nachdem ich starten möchte.
    Ich habe mal auf der externen Firewire Disk nachgeschaut, Sie fehlen wirklich.
    Es waren original CDs, die ich importiert habe. Ein unabsichtliches Löschen kann ich ausschliessen, da nur ich Zugriff auf den Rechner habe.

    Kann sich dieses Verhalten irgendjemand erklären?

    Gruß
    DM
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Klingt danach, als wenn Du mal den einen oder anderen Ordner umbenannt hättest.
     
  3. Docmarty

    Docmarty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    aber dann müssten die importierten Files doch noch vorhanden sein, oder nicht?
    Selbst wenn was verschoben wurde......
     
  4. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Aber iTunes findet sie nicht mehr - kommt da eine Frage ob die Datei gesucht werden soll?
     
  5. Docmarty

    Docmarty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    ja, nur finde ich sie dann nicht mehr, weil sie auf der platte nicht mehr vorhanden sind.
    und genau dieses fehlen kann ich mir nicht erklären
     
  6. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Sag mal, kann es sein, dass Du die Lieder nach dem Importieren, aus einem anderen Verzeichnis eben aus diesem gelöscht hast?
     
  7. Docmarty

    Docmarty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    eigentlich nicht, zumindest nicht bewußt.
    ich habe alle titel in einem eigenen ordner auf der externen FW Disk.
    aber egal ob ich etwas verschiebe, dürften doch die Files nicht verschwinden, es sei denn, ich lösche sie explizit.....
     
  8. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Hast Du die Plattenalben direkt in iTunes importiert oder hast Du die Musik (MP3´s z.B.) in Verzeichnissen auf Deiner externen Platte und dann importiert.
     
  9. Docmarty

    Docmarty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    beides.
    Aber bei den Titeln, wo es mir aufgefallen ist, habe ich die originalen CDs direkt in Itunes importieren lassen. und das mit dem speicherpfad der externen festplatte.
     
  10. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    ... und nach dem importieren hast Du die Verzeichnisse umbenannt!?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen