iTunes TEILWEISE exportieren

Lupan

Lupan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab´n neben meinem G5 jetzt noch ´n Macbook. Natürlich hätte ich gerne meine Musik auch immer unterwegs dabei. Eigentlich kein Problem, man bräuchte ja nur den entsprechenden Ordner und die xml Datei kopieren. Jetzt aber das Problem:
Ich hab auf dem G5 in iTunes ne ganze Menge MÜLL den ich nicht auf dem MB will. (z.B. Sounds für Nachvertonung in iMovie usw....) Leider ist nicht alles ordentlich in Wiedergabelisten angelegt....

Jedenfalls hätte ich gerne DIE Musik, die ich in Bestimmten Wiedergabelisten angelegt habe, auf dem MB; aber MIT meinen Wertungen, Covern usw...!!!!

Es gibt zwar exportmöglichkeiten, aber nicht so, wie ich mir das vorstelle......

Hat jemand ne Idee???

Danke!!!! und gute n8
 
wirklich keiner eine Idee? :(
 
Wie stellst du es dir den vor? Dann kann man dir vielleicht auch helfen ;)
 
wenns müll ist, dann kanns doch weg
also lösch den müll doch aus itunes vorher und sichere dann dein itunes, so wie du es haben willst.
 
Es ist zwar offtopic, aber immer wieder taucht ja auch die Frage auf: Wie organisiert ihr eure iTunes Bibliothek?

Ich gehöre zu denen, die noch von alter Schule her lieber alles selber organisieren. iTunes ist für mich daher wie ein Player mit tollen Listenfunktionen, aber keine Musikdatenbank. Meine ganzen Alben habe ich selber organisiert und verwaltet in einer klaren und simplen Ordnerstruktur (Bandname - Albumtitel). Möchte ich die Alben hören, ziehe ich sie mir als Wiedergabelisten rein (natürlich nur als Referenz). Wenn mein iTunes irgendwann total zugemüllt ist lösche ich einfach den Inhalt der Bibliothek und starte mit einem leeren iTunes. Bitte jetzt nicht mit "aber du hast den Sinn von iTunes nicht verstanden" anfangen. Ich weiß was die Apple Programme wollen und was man mit ihnen machen kann, nur nutze ich diese ganzen Funktionen wie Songbewertung etc. nicht. Ich komme so wie von mir beschrieben am besten klar und habe immer Überblick darüber, was ich an Musik habe und was nicht.

Warum ich das schreibe: Wollte nur sagen das man auf diese Weise das genannte Problem von vorn herein umgeht.
 
Meine ganzen Alben habe ich selber organisiert und verwaltet in einer klaren und simplen Ordnerstruktur (Bandname - Albumtitel).
da das itunes auch so macht, habe ich das lieber komplett itunes überlassen

itunes legt (natürlich anhand der tags) auch immer folgende struktur an:
[interpretname] -> [albumname] -> [titelnummer][titelname].mp3

habe auf diese weise 70gb musik organisiert.
fein säuberlich in interpreten-ordern, darin die entsprechenden alben-ordner und darin dann entsprechend die titel
das geht natürlich nur mit gepflegten tags. sonst chaos.
 
Hi,
um´s kurz zu machen: Ich hätte gern die Funktion "Wiedergabeliste incl. Titel und Cover exportieren"
Raus sollte eine ZIP Datei kommen, mit den mp3 bzw. aac, meinen Wertungen usw... und den entsprechenden Covern....

Also eine gaaaaanz normale Kopie meiner Musik (incl. aller informationen wie wertung und cover) auf nen anderen Rechner.....

Einfach, oder? ;-)
 
da das itunes auch so macht, habe ich das lieber komplett itunes überlassen

itunes legt (natürlich anhand der tags) auch immer folgende struktur an:
[interpretname] -> [albumname] -> [titelnummer][titelname].mp3

habe auf diese weise 70gb musik organisiert.
fein säuberlich in interpreten-ordern, darin die entsprechenden alben-ordner und darin dann entsprechend die titel
das geht natürlich nur mit gepflegten tags. sonst chaos.

Ich möchte halt nur eine Ebene haben. Habe ich also 4 Alben von Weezer, dann habe ich vier einzelne Ordner, jeweils mit der Bezeichnung "Weezer - Pinkerton" "Weezer - Maladroit" "Weezer - Weezer" und "Weezer - Weezer (green)"

Es es ein rein persönlicher Grund, warum ich es so mache. Wie gesagt: Ich weiß wie iTunes funktioniert. Ich nutze es halt nur als "Player", nicht als Musikbibliothek.
 
Du könntest ja den G5 im Target-Modus starten, mit dem MacBook verbinden und die gewünschten Ordner von der G5-Festplatte auf das MacBook in iTunes importieren.
 
2_flosse_
Ja, das könnte man machen, dann habe ich aber auch den ganzen Müll drauf, den ich eigentlich gar nicht will.
Theoretisch könnte ich dann den Müll wieder raus löschen und fertig ist die Suppe.... ABER: wie schaut´s dann aus mit der Libary? - Ist die dann genau so "sauber" wie wenn ich sie von Hand aufsetze? - Schließlich hat sie schon einige Jahre hintersich mit diversen zugängen, löschungen, usw......
 
Du musst ja nicht alle Ordner (Interpreten) importieren, sondern nur die, die du haben willst.

Die Library bleibt sauber, weil iTunes automatisch neue Ordner anlegt.
 
hmmm... das Problem ist aber dass ich ziemlich Chaos in meiner Bibliothek habe.
Dann ne Frage:
Gibt es IRGENTWELCHE Nachteile, den kompletten Ordner von iTunes auf das MB zu kopieren und dann den "Mist" rauszulöschen???
 
Zurück
Oben Unten