itunes Tastatursteuerung - Auswahl per Tastatur - Problem

H

Havras

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage zu itunes hinsichtlich der Tastatursteuerung in itunes 4.7 - per Such im Forum habe ich dazu nicht wirklich etwas gefunden, auch zeigt i-tunes Hilfe keine Lösung.

Wenn ich Songs per Tastatur mittels Umschalttaste auswähle und dann per Pfeiltaste nach oben oder unten gehe, dann erweitert sich die Markierung nach oben bzw. unten. Wie kann ich per Tastatur nur bestimmte Titel nacheinander auswählen? Also z.B. 1. Lied auswählen, das 2., das 3. freilassen (es soll nicht markiert werden), das 4. soll dann wieder markiert sein usw.?

Wie kann ich itunes dazu bewegen, daß ein Lied markiert bleibt, ich dann mittels Pfeiltaste nach oben bzw. unten weiternavigiere, bei dem nächsten Song, den ich dann auswählen möchte, diesen dann wieder markieren kann (so das nur diese beiden markiert sind, nicht aber die dazwischen befindlichen Stücke)?

Für jeden Tip bin ich dankbar.

Havras
 
Hi!

.. muss es die nur die Tastatur sein?
.. ich wähl die Lieder mit gedrückter Apfeltaste und Mausklick aus..
 
Hi wibsi,

ja, genau die soll es sein (und wie auch gerade auf meinem PC herausgefunden haben, da geht das - schmunzel -). Ich bin eher mittlerweile ein Shortcut-User geworden ...

Danke

Havras
 
Zurück
Oben Unten