Itunes Tags and Artwork

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von hack_meck, 06.03.2007.

  1. hack_meck

    hack_meck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Hallo, bin schon über eine paar Tools gestolpert die mir fehlende Artwork suchen können. Soweit so gut...

    Ich kann leider nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass alle meine Tags perfekt sind, (the..., Anführungszeichen, Komma....) also immer wenn was auch "non-standart" geschrieben wird. Meine Tag Info stammt von CDDB aber selbst dort liegen von vielen CD´s Tag´s die Schreibfahler usw. enthalten.

    Ergo:

    a) wie kann ich meine Tags mit möglichst kleinen Aufwand perfektionieren
    b) gibt es eine "weiche Suche" nach Album Artwork, die ähnliche Schreibweisen berücksichtigt?

    was sind Eure Erfahrungen???

    Martin
     
  2. Chef Sklave

    Chef Sklave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2005
    Also ich kopier die Artworks manuell zu den Titeln, brauchste ja auch nur alle Titel eines Albums markieren und das Bild in diesen Cover Bereich unten links reinziehen. Es gibt auch ein AppleScript direkt bei Google nach den passenden Bildern sucht. Also recht unkompliziert und schnell. Wenn man das allerdings für 20 GB Musik machen möcht ist es doch etwas zeitaufwändig :)
     
  3. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    a) Genau schreiben, irgendwelche "weich" suchenden Widgets oder Programme sind mir nicht bekannt. Die jetzt in iTunes integrierte Coversuche (funktioniert nur bei Anmeldung im iTS) arbeitet nur bei perfekter Schreibweise von Album und Interpret.
    b) Kennst du das Album Art Widget? Dieses holt die Cover von Amazon, schaus dir mal an. :)
     
  4. Chef Sklave

    Chef Sklave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2005
    Das Album Art Widget hatte ich auch mal. War eigentlich ganz nett, aber die Bilder wurden bei mir nicht gespeichert. Woran das lag weiß ich allerdings nicht.
     
Die Seite wird geladen...