iTunes synct die Apps nicht nehr mit meinem iMac

DD13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
310
Reaktionspunkte
26
Ich habe die Tage die neue Version von iTunes eingespielt und auch mein iPad auf 9.3 gebracht. Dabei habe ich auch einen Sync ausgeführt. Was mir allerdings aufgefallen ist: Die Apps werden nicht abgeglichen. ich habe nichts verstellt gegenüber vorher. Zuvor war es so, dass iTunes immer Apps, die auf dem iPad schon aktulisiert waren, dann beim Sync auch auf dem iMac auf den neuesten Stand gebracht hat-die alten Versionen wurden auf dem iMac in den Papierkorb geschoben. Das geht nun nicht mehr.... Muss man da irgendwo eine Haken setzen? Es ist ja Käse weil so hat man in iTunes und auf dem iPad immer unterschiedliche App-Stände.
 
die eigentliche Vorgehensweise wäre: Update der Apps in iTunes machen, dann mit dem iPad syncen. Voilá, Problem gelöst.
 
Der Grund ist das neue "App Thinning" von iOS9: Früher beinhaltete eine Universal-App auf deinem iOS die Programmbestandteile für alle Geräte, sprich auch auf dem iPad waren auch alle benötigten Daten für die iPhone Version installiert.
Seit iOS 9 eben nurnoch die Bestandteile, die für das Gerät relevant sind.

Dadurch können natürlich die Einkäufe vom nicht mehr abgeglichen werden, da sonst iTunes nur "unvollständige" Apps vom Gerät bekommen würde.
Dies könnte eben bei der Installation auf einem anderen iOS Gerät eventuell Probleme bereiten .
 
Zurück
Oben Unten