iTunes syncronisiert nicht alle Songs auf iPhone

K

klonkrieger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
7
Hi,

hab ein Problem mit der Syncronisierung auf ein iPhone 4s.

Habe eine Wiedergabeliste eines gekauften Albums. Von diesem wird aber nur ein Song aufs iPhone geschoben. Es sind alle Dateien geladen und können auch am Mac angehört werden.

Syncronisierung auf ein iPhone 3G, iPhone 5 und einen iPod funktionieren. Nur hier auf das 4s zickt er. Irgendwer Tips für mich?
 
Versuch das Ganze nochmal nach einem Reset des iPhones (= Home- und Power Button gleichzeitig so lange gedrückt halten, bis der Apfel erscheint).
 
Hat leider nicht funktioniert. Hier mal die Ansichten in iTunes (Wenn ich auf das angeschlossene iPhine gehe und mir die Wiedergabeliste von dort anzeigen lasse), vom Finder und am iPhone selbst.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 81
  • Finder.jpg
    Finder.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 71
  • iTunes.jpg
    iTunes.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 61
Hast du iTunes Match an auf dem iPhone?
 
Den Mist hatte ich auch ständig. Ich benutze jetzt Waltr zum Medien aufspielen. Das funktioniert jedenfalls zuverlässig.

iTunes muss endlich (seit >10 Jahren) sterben. Eine Schande, das man darauf angewiesen ist, wenn man ein iOS-Gerät betreiben will. :/

Als reiner Medienabspieler taugt es aber. Auch wenn es den wohl schlechtesten Zufallsmodus hat der mir je in einem Audio-Player untergekommen ist.
 
iTunes muss endlich (seit >10 Jahren) sterben. Eine Schande, das man darauf angewiesen ist, wenn man ein iOS-Gerät betreiben will. :/

Ist man nicht. Bzw hat mein iTunes mein iPhone noch nicht gesehen. Außer um Dev Firmware aufzuspielen.

Apps kommen aus dem Store.
Backup in der iCloud.
Fotos über die iCloud.
Musik über iTunes Match.
 
iCloud nutze ich nicht (will ich auch nicht). Und iTunes Match schon mal gar nicht. Also bleibt offiziell kein anderer weg, um Musik und Hörbücher aufs Gerät zu bekommen.

Und das tut iTunes mit einer bemerkenswerten Unzuverlässigkeit (das klappt bei mir seit Jahren eher gar nicht). Und dann will es jedes mal Apps synchronisieren, was sich nicht verhindern oder stoppen lässt und Ewigkeiten braucht. Und sehr häufig killt mir iTunes sogar erstmal alle Mediendateien, nur um dann keine Neuen mehr draufzubekommen. Sehr toll, wenn mal schnell auf dem Weg nach draußen ein neues Album aufspielen möchte. :/ Und 2-3x hatte es mir die Musik vom iPhone gelöscht, ohne den Speicher aucn wieder freizumachen. Da half dann jedes mal nur noch eine komplette Neuinstallation des iPhones, nur um die 40GB wieder frei zu bekommen.

Das ist die vielbeschworene Experience, die man bekommt, wenn man alles aus einer Hand und auch nur aus dieser bekommt — ich kann darauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe kein Match auf dem iPhone. Möchte das auch nicht haben. Ich will einfach nur die Songs, die ich in der Liste habe auf das Gerät spielen. Das sollten die doch hinbekommen.

Firmware am iPhone ist noch die 7.1
 
Nein, ich habe kein Match auf dem iPhone. Möchte das auch nicht haben. Ich will einfach nur die Songs, die ich in der Liste habe auf das Gerät spielen. Das sollten die doch hinbekommen.

Firmware am iPhone ist noch die 7.1

...sind das denn lokal liegende Song´s? ..... oder blendet dir iTunes die Songs aus der Cloud ein / Einkäufe
 
Zurück
Oben Unten