iTunes synchronisiert nicht alle Apps vom iPhone

G

guitero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
874
Reaktionspunkte
42
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem mit der Synchronisierung meines iPhones mit iTunes.
Ich habe auf der iPhone 33 Apps installiert, die ich regelmäßig nutze und habe sie bisher auch immer sauber auf meinem alten Mac sichern können.
Nun habe ich gestern einen Umzug auf ein neues MacBook Pro Retina vollzogen und wollte ein Backup meines iPhones über iTunes anlegen. Als ich dann unter "Apps" in iTunes nachschauen wollte, ob auch alles sauber übertragen wurde, fiel mir auf, dass nur etwa die Hälfte der Apps auch als farbiges Icon angezeigt wird. Die andere Hälfte besteht nur aus dem standardisierten grauen App-Icon und kann auch nicht über den Finder gefunden werden.

Hat jemand von euch ein Tipp für mich ? Ist das Problem bekannt ?

Danke
 
Danke für deine Hilfe. Ich habe es jetzt über "Einkäufe übertragen" geschafft alle Apps zurück zu holen. Erstaunlich das es vorher nicht wie immer geklappt. Hat. Scheint ein Bug zu sein.
 
.. Muss nicht unbedingt sein, vielleicht war das neue MB bei iTunes noch nicht aktiviert..
 
.. Muss nicht unbedingt sein, vielleicht war das neue MB bei iTunes noch nicht aktiviert..

Doch aktiviert war es. Ich habe diese Prozedur schon einmal hinter mich gebracht und im Gegensatz zu damals machte mich das schon stutzig :/
 
OK, aber egal, es funktioniert..
 
Ich habe das selbe Problem, mir werden nur 16, von 37 Apps angezeigt..
Wo finde ich "Einkäufe übertragen"??
 
Zurück
Oben Unten