iTunes: Suchfuntktion und Saubermachen?

Diskutiere mit über: iTunes: Suchfuntktion und Saubermachen? im Mac OS X Apps Forum

  1. halessa

    halessa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2004
    Hallo,

    gibt es in iTunes eine Suchfunktion oder bin ich nur zu doof, dieselbe zu finden? Weiters habe ich das Problem, dass ich oft MP3-Dateien auslagere, oder von Platte A nach Platte B kopiere und iTunes die "Dateileichen" dann nicht mehr findet - ich muss die dann immer manuell au sen Plalists rauslöschen. Gibt es da eine elegantere Lösung?
     
  2. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.05.2004
    Mal oben rechts das Suchfeld probiert? Zwischen Titel-Anzeige und dem Brennen / Übersicht Knopf? :confused:
     
  3. morten

    morten Gast

    Suchfunktion? Das mit der Lupe? Wo "suchen" druntersteht? :D
    Pack am besten alles auf einen Speicherort, lösche die library und
    lass sie dann neu anlegen. dann sind zwar alle playlists weg, aber
    iTunes ist wieder sauber. Hin und herkopieren mag iTunes nicht so...
     
  4. antonia397

    antonia397 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.01.2004
    In den Voreinstellungen kannst du iTunes die Verwaltung überlassen, oder du machst es selber. Besser ist iTunes, weil nicht so anstrengend!
    Gruß Antonia

    PS: mp3 -files nehmen ja nicht viel Platz weg. Was ist mit kopierenn, einsetzen und so? Daran stirbt niemand. Apropos Leichen....
     
  5. halessa

    halessa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2004
    ups :D

    ok, das mit dem iTunes die Verwaltung überlassen, damit bin ich nicht so ganz glücklich, da ich nicht alle meine Musik auf der internen Platte im iTunes-Ordner habe.
    Und wenn ich dann meinen iPod hab, will ich auch net alle Playlists auf den Pod übernehmen, sondern nur einige.
    Das muss ich ja dann auch manuell machen.

    Ich finds z.B. grottendoof, dass, wenn ich eine Playlist lösche, das Zeug immer noch in der Bibliothek vorhanden ist, dann muss ich da nochmal manuell rauslöschen.
     
  6. antonia397

    antonia397 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.01.2004
    also iTunes ist ein Programm und keiner eierlegende Wollmilchsau;-)
    Aberr viel Glück, vielleicht gibts noch ein paar versteckte Funktionen!
    Gruß Antonia

    PS: Vielleicht machst du auch vielzuviel Sachen mit dem Programm?
     
  7. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    ... warum löscht du nicht einfach die titel in der bibliothek, dann sind sie auch in den playlists weg! andersrum ists umständlich, ausserdem ist das so schon sehr gut so gelöst das nicht jedesmal wenn du nur eine liste löschen willst auch die originale weggeworfen werden.


    zum thema dateileichen schau doch mal hier nach
    click

    da sollte es so ein oder zwei skripte geben die den zweck erfüllen - oder auf der Apple seite, da gibts auch noch welche.

    marcus
     
  8. halessa

    halessa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2004
    @antonia

    Eigentlich will ich nur Musik hören und dieselbe verwalten, wobei ich eben aber mit der iTunes-Eigenen Verwaltungstechnik mit so vielen Ordnern nicht so glücklich bin.

    @eintausendstel
    1000 Dank für den Link - das "Super Remove Dead Tracks" Script ist genau das, was ich gesucht hab!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Suchfuntktion Saubermachen Forum Datum
Wie bekommt man Fotos vom USB-Stick/ Mac auf's iPhone, ohne dort irgendwas mit Sync zu löschen? Mac OS X Apps 10.11.2016
iTunes - Gekürzte Titel auf iOS nach Sync Mac OS X Apps 04.11.2016
Kalender synchronisiert nicht mehr Mac OS X Apps 27.10.2016
iBooks enthält >200 ebooks, in iTunes werden nur 4 Käufe angezeigt Mac OS X Apps 10.10.2016
itunes interpret mehrfach / jeder Song einzeln Mac OS X Apps 03.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche