iTunes Suche in allen Felndern

Diskutiere mit über: iTunes Suche in allen Felndern im Mac OS X Apps Forum

  1. themaverick

    themaverick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.06.2005
    Hi
    ich bin neuling am mac und bisher ganz gut ohne itunes ausgekommen. Ich hab die ML vom Winamp verwendet. Dort ist es üblich das wenn man in die suchmaske was eingibt das sich in allen 4 felndern (genre, artist, album, songs) nur noch die einträge blicken lassen die zur suchanfrage passen.

    Bei iTunes ist das leider nicht so, es werden nur unten in den songs die unpassenden ausgefiltert aber in der übersicht von genre, artist und album bleiben immernoch alle sichtbar.

    Kann man das ändenr ?

    Es ist halt doch praktisch wenn ich den namen eines artist eingebe und nur noch seine alben aufgelistet werden also das ichs jetzt trotzdem nochmal per hand suchen muss.

    wäre für nen tip sehr dankbar.

    grüße
    TM
     
  2. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2004
    das ist so. da musst du dich wohl dran gewöhnen ;)
    wen interessiert schon das album. es geht doch um die einzelnen lieder eines interpreten und dort hast du ja die album information dazu. dann kannst du's nach alben sortieren und voilà.
    sorry, kann dir leider kein tip geben. hoffe, du hast trotzdem spass damit.
     
  3. boerzel

    boerzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    30.07.2004
    Noch 'ne andere Frage

    Hallole,

    wenn wir gerade dabei sind: Kann ich in der Übersicht das Auswahlfenster "Genre" irgendwie rauskicken? Nimmt nur Platz weg, ist bei mir eh kaum gefüllt und interessiert mich eigentlich auch nicht, da ich meine Platten kenne.

    Danke & Gruß
    boerzel
     
  4. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2004
    einstellungen/reiter "allgemein", den haken entfernen von "show genre when browsing" (sorry, sitze momentan an einer englischen pc-version :( )

    PS:finde die genres zwar nützlich für die erstellung intelligenter wiedergabelisten....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2005
  5. latelio

    latelio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    naja, das war nun nicht gerade sehr hilfreich oder verständlich...

    mach mal einen rechtsklick (oder einen Control-Eintastenmausklick) auf die Titeleiste der verschiedenen Spalten: dann kannst du beliebig auswählen, welche Informationen du ein- oder ausgeblendet haben willst. Die Spalten selbst kannst du dann mit der Maus nach links oder rechts verschieben, so wie du möchtest.
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Ansichtssache, aber Du kannst ja in die Übersichts-Spalte "Interpret" klicken und dann den oder die ersten Buchstaben des "Artist" eingeben. Dann siehst Du nur noch die Alben dieses Künstlers, so einfach ist das. Die drei Spalten "Musikrichtung", "Interpret" und "Album" heissen ja nicht umsonst Übersicht. Würde iTunes auch diese Spalten filtern wäre es nur mehr eine sehr eingeschränkte Übersicht. ;)
     
  7. beatit

    beatit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.11.2003
    also, ich glaube ich versteh dein problem nicht ganz. wenn ich in der bibliothek den namen eines artists in der suche eingebe, zb björk, erscheint alles was ich von björk habe in dem unteren fenster, will ich jetzt ein bestimmtes album, klicke ich in den album reiter unde es werden die alben alphabetisch angeordnet, alle song des albums sind zusammen. du kannst ja auch gleich den namen des albums eingeben und dann hast du die tracks vor dir...
    oder in dem alben fenster klickst du rein und tippst die ersten 2-3 buchstaben des gesuchten und du hast es meist gleich vor dir.


    @boerzel: drücke apfel j und du kannst alles rauskicken aus der dartellung was du willst..

    greez
     
  8. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2004
    dein beitrag auch nicht wirklich! lies doch die frage richtig...
    es geht um die übersicht...
    ansonsten entschuldige ich mich schon mal
     
  9. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    das geht bei mir automatisch ? Stell mal die Suche auf "alle", dann sollte das bei dir auch gehen.
     
  10. latelio

    latelio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    du hast recht, und jetzt, wo ich die frage verstehe, wird mir auch klar, wie du sie beantwortet hast... ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Suche allen Forum Datum
Suche iTunes Playlist Anzeigeprogramm! Mac OS X Apps 29.03.2009
Suche Alternative zu iTunes... Mac OS X Apps 13.05.2007
iTunes: Suche auch im Kommentarfeld Mac OS X Apps 11.02.2007
iTunes Suche - Wörter ausschließen Mac OS X Apps 16.01.2007
Suche Cover Ordner in iTunes.. Mac OS X Apps 16.09.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche