iTunes Suche in allen Felndern

themaverick

themaverick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
3
Hi
ich bin neuling am mac und bisher ganz gut ohne itunes ausgekommen. Ich hab die ML vom Winamp verwendet. Dort ist es üblich das wenn man in die suchmaske was eingibt das sich in allen 4 felndern (genre, artist, album, songs) nur noch die einträge blicken lassen die zur suchanfrage passen.

Bei iTunes ist das leider nicht so, es werden nur unten in den songs die unpassenden ausgefiltert aber in der übersicht von genre, artist und album bleiben immernoch alle sichtbar.

Kann man das ändenr ?

Es ist halt doch praktisch wenn ich den namen eines artist eingebe und nur noch seine alben aufgelistet werden also das ichs jetzt trotzdem nochmal per hand suchen muss.

wäre für nen tip sehr dankbar.

grüße
TM
 
das ist so. da musst du dich wohl dran gewöhnen ;)
wen interessiert schon das album. es geht doch um die einzelnen lieder eines interpreten und dort hast du ja die album information dazu. dann kannst du's nach alben sortieren und voilà.
sorry, kann dir leider kein tip geben. hoffe, du hast trotzdem spass damit.
 
Noch 'ne andere Frage

Hallole,

wenn wir gerade dabei sind: Kann ich in der Übersicht das Auswahlfenster "Genre" irgendwie rauskicken? Nimmt nur Platz weg, ist bei mir eh kaum gefüllt und interessiert mich eigentlich auch nicht, da ich meine Platten kenne.

Danke & Gruß
boerzel
 
einstellungen/reiter "allgemein", den haken entfernen von "show genre when browsing" (sorry, sitze momentan an einer englischen pc-version :( )

PS:finde die genres zwar nützlich für die erstellung intelligenter wiedergabelisten....
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das war nun nicht gerade sehr hilfreich oder verständlich...

mach mal einen rechtsklick (oder einen Control-Eintastenmausklick) auf die Titeleiste der verschiedenen Spalten: dann kannst du beliebig auswählen, welche Informationen du ein- oder ausgeblendet haben willst. Die Spalten selbst kannst du dann mit der Maus nach links oder rechts verschieben, so wie du möchtest.
 
Es ist halt doch praktisch wenn ich den namen eines artist eingebe und nur noch seine alben aufgelistet werden also das ichs jetzt trotzdem nochmal per hand suchen muss.
Ansichtssache, aber Du kannst ja in die Übersichts-Spalte "Interpret" klicken und dann den oder die ersten Buchstaben des "Artist" eingeben. Dann siehst Du nur noch die Alben dieses Künstlers, so einfach ist das. Die drei Spalten "Musikrichtung", "Interpret" und "Album" heissen ja nicht umsonst Übersicht. Würde iTunes auch diese Spalten filtern wäre es nur mehr eine sehr eingeschränkte Übersicht. ;)
 
also, ich glaube ich versteh dein problem nicht ganz. wenn ich in der bibliothek den namen eines artists in der suche eingebe, zb björk, erscheint alles was ich von björk habe in dem unteren fenster, will ich jetzt ein bestimmtes album, klicke ich in den album reiter unde es werden die alben alphabetisch angeordnet, alle song des albums sind zusammen. du kannst ja auch gleich den namen des albums eingeben und dann hast du die tracks vor dir...
oder in dem alben fenster klickst du rein und tippst die ersten 2-3 buchstaben des gesuchten und du hast es meist gleich vor dir.


@boerzel: drücke apfel j und du kannst alles rauskicken aus der dartellung was du willst..

greez
 
latelio schrieb:
naja, das war nun nicht gerade sehr hilfreich oder verständlich...

mach mal einen rechtsklick (oder einen Control-Eintastenmausklick) auf die Titeleiste der verschiedenen Spalten: dann kannst du beliebig auswählen, welche Informationen du ein- oder ausgeblendet haben willst. Die Spalten selbst kannst du dann mit der Maus nach links oder rechts verschieben, so wie du möchtest.

dein beitrag auch nicht wirklich! lies doch die frage richtig...
es geht um die übersicht...
ansonsten entschuldige ich mich schon mal
 
themaverick schrieb:
Hi
ich bin neuling am mac und bisher ganz gut ohne itunes ausgekommen. Ich hab die ML vom Winamp verwendet. Dort ist es üblich das wenn man in die suchmaske was eingibt das sich in allen 4 felndern (genre, artist, album, songs) nur noch die einträge blicken lassen die zur suchanfrage passen.

Bei iTunes ist das leider nicht so, es werden nur unten in den songs die unpassenden ausgefiltert aber in der übersicht von genre, artist und album bleiben immernoch alle sichtbar.

das geht bei mir automatisch ? Stell mal die Suche auf "alle", dann sollte das bei dir auch gehen.
 
öpfeli schrieb:
dein beitrag auch nicht wirklich! lies doch die frage richtig...
es geht um die übersicht...
ansonsten entschuldige ich mich schon mal

du hast recht, und jetzt, wo ich die frage verstehe, wird mir auch klar, wie du sie beantwortet hast... ;)
 
Mauki schrieb:
das geht bei mir automatisch ? Stell mal die Suche auf "alle", dann sollte das bei dir auch gehen.
bitter erklär mir das genauer... wo kann ich das einstellen und was geht bei ddir automatisch ???

grüße
TM

PS:
Danke an alle die sich der Lösung dieses Problems verschrieben haben.
 
themaverick schrieb:
bitter erklär mir das genauer... wo kann ich das einstellen und was geht bei ddir automatisch ???

einfach in der Suche oben rechts, auf alle stellen. Was hast du den eingestellt ?
 
ahso ... das ist bei mir sowieso schon so eingestellt gewesen .. mir gehts halt drum das die übersicht optional mitgefiltert wird aber das geht wohl net :( ..

grüße
TM
 
themaverick schrieb:
mir gehts halt drum das die übersicht optional mitgefiltert wird
Wenn Du die Üersicht mitfilterst ist es keine Übersicht mehr. ;) Du kannst aber direkt in der Übersicht den Namen oder den Anfang des gesuchten Names eintippen! Mit den Pfeiltasten kannst Du navigeren. Ein Klick oben auf den Spaltentitel aktiviert wieder alle. :)
 
öpfeli schrieb:
einstellungen/reiter "allgemein", den haken entfernen von "show genre when browsing" (sorry, sitze momentan an einer englischen pc-version :( )

Hallo öpfeli,

nachdem ich begriffen habe, was Du meinst, hat es wunderbar geklappt. banana Vielen Dank dafür!

Gruß
boerzel
 
Zurück
Oben Unten